Spezielles Funksprechzeugnis wird zur Pflicht

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Moin,

es wird ja immer bekloppter, jetzt ist ein neues BZF-Zeugnis in Deutschland eingeführt worden was nur an speziellen Flugplätzen die sich hauptsächlich in Süddeutschland befinden zur Pflicht wird.

• Das scheint um sich zu greifen, auch in Sachsen, Ostfriesland und Bayern soll es das jetzt geben :-)

Beste Grüße aus Stuttgart - als native speaker für Schwäbisch habe ich ohnehin Level 6

• Habe ich den Winter verpennt und ist schon 1. April?
    bb
    hei
  • ... naja, ein offizielles Dokument sieht anders aus, aber ein bisschen Spaß muss sein. Da hat wohl jemand die Kampange ′Wir können alles. Außer Hochdeutsch′ zum Anlass genommen. :-)
  • Und in China fällt ein Sack Reis um
  • Hanoi  Postbote,
    Du hast doch gesehen, wir können auch vietnamesisch !
    erwin
  • Na das ist doch mal eine gute Idee...  wo ist die NFL mit den schwäbischen Sprechgruppen???
  • Das BZF III von Stefan hat nur einen entscheidenden Fehler, es ist nicht nur mit BZF I und II gültig, sondern es ersetzt das BZF I und II !

I denk a mol uff des BZF III goht jetzd en echder run los!

En schena Gruaß aus em Ländle

Bernd (Der wo des BZF III scho en dr Dasch hod!)

• Jibbet denn ooch en eijenes Funkzeuchniss (Bezetteff fünnef) för dat Rheinland? Kriejen de Funkmänn un Funkemariechen von Langen Information dann uchesojet wie ne Fottbildung?
  • Heisst dies konkret dass ich als nicht Inhaber dieses Papiergrillanzünder nicht dort landen darf?

So gehen den Plätzen die Gäste irgendwann verloren...
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.7 %
Ja
44.3 %
Stimmen: 237 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR