Platzrunden VFR NAV

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • csaba, ich glaube du hast die ursprüngliche Frage falsch verstanden. Es geht lediglich darum die Anflugkarten mit den Infos zur Platzrunde bequem am NAV angezeigt zu bekommen und nicht darum, durch die Platzrunde navigiert zu werden.
    Du schreibst ja selbst: "Platzrunde fliegen wie beschrieben", um was anderes als diese Beschreibung geht es hier doch gar nicht.
  • An dt. Plätzen gibt es immer selbsternannte Oberflugleiter - Fluglehrer und BfL, die Dir genau sagen können, wie weit der Delinquent vom Kurs abgekommen ist. Sie fungieren wie die Preisrichter beim Plicht-Eiskunstlaufen, wo die zu laufenden Figuren von Schlittschuhkufen ins Eis gezeichnet und auf Genauigkeit überprüft wurden.

    Aufgrund zahlreicher Beschwerden von meist dunkel-grünen Flugplatz-Nachfolge-Besiedlern kommt der Flugplatz-Halter oft in Genehmigungs-Fortführ-Schwierigkeiten. Also wird in dt. vorauseilendem Gehorsam auf überkorrekte Ausführung geachtet und damit begründet, daß die Platzrunde ja z.B. genau durch zwei (ständig wachsende) Orte hindurchführt, weil sie von behördlichen Idioten mal dorthin verlegt wurde. Es gilt dann immer der erste dt. Verwaltungsgrundsatz: "Hamwa immer so jemacht." Nur halt nunmehr extrem genau. Genau dazu braucht man das GPS, damit man überhaupt noch rausgucken kann.

    In www.pilots24.com hat Peter Diettrich (PD) oftmals auf eine Adresse verwiesen, wo sämtliche Platzrunden (und die WoMo-Stellplätze)  ins GPS kopiert wurden (das Gerät mußte eingeschickt werden). Wer keines hatte, konnte dort auch ein 95-er GARMIN preiswert gebraucht erwerben.

    hob

  • Hallo Csaba,

    Tut mir leid wenn es schon eher diskutiert würde, aber was ist das für ein Quatsch? Platzrunde fliegen per irgendwelchem elektronischem tit-tat-tüüt ? Platzrunde is immer und überall

    Was saberst Du da?  Hattest Du meine Frage nicht verstanden , war meine Rechtschreibung  irgendwie daneben?

    Mein Vorschlag für Dich : Mam Merckel  bietet jetzt Deutsch-Kurse umsonst an  .Grins

  • Gibt′s ein Vorflieger: Denen folgen - reichlich weit.

    Einfacher wird′s nicht.
    Damit, wenn der Depp vor mir die Platzrunde nicht kennt, ich sie genau so falsch fliege wie er?
  • Guten Abend,

    lieben Dank schon mal für die tolle Anleitung zum Einfügen der TXT-Datei. Leider bin ich scheinbar zu dusselig, die Datei einzufügen :-(

    Wenn ich die Datei: www.vlflugzeuge.de/Dateien/Platzrunden.txt --->markiere und kopiere, dann kann ich sie nicht in :

    Dieser PCNexus 7Interner SpeicherVFRnavairspace

    einfügen....weil der Reiter dafür nicht aktiv ist. Über "drag and drop" geht es ebenfalls nicht. Muss die Datei evtl. in den  Unterordner DE-08-20151112_OpenAir kopiert werden?

    Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tip geben kann.

    Lieben Gruß,

    Ricarda

  • Sorry---ich bin es noch mal: Es hat funktioniert:-(

    Aber woran liegt es, dass manche Platzrunden einen Abstand zur Piste haben? Habe ich da etwas verkehrt gemacht, oder liegt es an der TXT-Datei? Prinzipiell ist es auch nicht weiter schlimm, weil das Anflugblatt dabei ist- aber wenn man einen offensichtlichen Fehler direkt korrigieren kann, hat man es einfacher:-)

    Noch mal liebe Grüße,

    Ricarda

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
56 %
gleich viel
26.9 %
mehr
17.1 %
Stimmen: 216 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 79 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 77 Gäste.


Mitglieder online:
monstertyp  mikemike 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS