Flywhale hat endlich erste Video online

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Moin moin alle zusammen,

    voll geiles Teil sehr schön meine ich. Der Flywale  Stand vor ca. 14 Monaten bei uns vor der Werkstatt. und sah damals schon sehr interessant aus. Habe mich recht lange mit dem Thema beschäftigt da ich früher viel mit "Schifferln" unterwegs war. Scheine sind also alle kein Thema auch der fürn Bodensee. Nur bringen tut das recht wenig weil es gibt nur In Rostock Flensburg Storkow und in Welzo (hier ist aber momentan auch stillgelegt) die reguläre Möglichkeit zu landen. Bei uns im Land. In Österreich gibt es immer ein Wasser Fly in. Ideal ist das für Italien wenn als "Nichtflugzeug" also UL und nicht E oder Experimental zugelassen. Schweden Finnland und auch teilweise Norwegen ist da deutlich besser. Wobei dort wieder die E Zulassung besser wäre. Wie es in Frankreich und Holland aussieht weis ich leider nicht.

    Habt gute Flüge und vor allem Landungen

    Georg

  • Hier ein schönes Video von einer Aventura:
    https://www.youtube.com/watch?v=x3vEXdQwnN4

    Schade, dass man in D damit nicht so fliegen darf, wie in dem Video.
  • Eigentlich darf man das schon. Interessant ist der Flieger schon deshalb, weil er 517,5 kg MTOW hat.
    Und die 40 kg mehr Zuladung werden durch die Auftriebshilfen nicht verbraucht. 
    Hier noch ein Amateurvideo von der Erprobung:
    P1080604
  • Schaut mal hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=BpTesNFQZOM

    So schön kann Amphibium-Fliegen sein.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.9 %
Immer!
33 %
Hin und wieder!
15.3 %
Nie!
10 %
Eher selten!
6.7 %
Stimmen: 209 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 25 Gäste.


Mitglieder online:
Chris_EDNC  ludwig 

Anzeige: EasyVFR