• Kann ich auch nicht bestätigen. Bei Mistwetter haben die sogar mal das ganze Lichtermeer für mich angeschaltet.....

    Inzwischen ist Langeoog unsere Lieblingsinsel. Der nette Türmer dort begrüsst uns inzwischen schon mit einem freundlichen "Hallo Delta-Moin, da bist Du ja wieder" 

    Ich finde Langeoog aufgrund der Kompaktheit eine der schönsten Inseln. Wir waren gestern mit dem Rad am äussersten östlichen Zipfel hinter der Meierei und hatten dort einen wunderschönen unberührten Strand für uns ganz alleine. Herrlich!
  • Ich war zuletzt (Juli) auf Juist. Nonstop von EDLS morgens hin und abends dann auch zurück.

    Sehr angenehm zu finden, nicht so überlaufen und ganze 450m bis zum Strand. Nix los (OK, kurz vor den Ferien).
    Erst an den Strand gelegt und gepicknickt, dann in den Ort "an der anderen Seite der Insel" gelaufen, da nen Kaffee getrunken und zurück zum Flieger gelaufen. Wer will kann sich auch mit dem Pferdekutschentaxi kutschieren lassen (autofreie Insel außer RTW). Im Flugplatzrestaurant einen leckeren Flammkuchen gegessen, empfehlenswert.

    Langeoog steht als nächstes auf der Agenda, schön zu lesen, dass es da ähnlich gehen soll!
  • Moin zusammen,

    ich war vorletzen Montag erstmals an der Nordsee. Hier ein Blick im Steigflug über Wangerooge:



    Spiegeroog



    An manchen Stellen dachte ich, ich wäre in der Südsee:



    Unsere Route ging von der Mönchsheide via Dortmund/Münster direkt nach Wangerogge. Flugzeit mit der Dynamic: 1:35h. PPR war aber Pflicht, der Türmer hat sogar vorher das Kennzeichen erfragt. Andere Flieger, die sich nicht per PPR gemeldet hatten, wurden "gebeten", das zukünftig zu tun! An dem Montag stand allerdings die Wiese noch ziemlich unter Wasser, so dass es nicht ganz so viel Platz zum Parken gab. Vielleicht war das auch der Grund.

    Drei Stunden später bin ich dann in Bogen und Kreisen über alle Inseln hinweg nach Borkum geflogen. Nicht ohne vorher anzurufen! Wäre aber dort nicht nötig gewesen. Ebenfalls ausschließlich positive Erfahrungen gemacht.

    Allein die Tatsache, dass man (außer in Leer) kein Mogas bekommt, ist ein wenig hinderlich. Zumal in Leer dann auch noch der Tank - ja, was wohl? - eben "leer" war! ;-)

    Das nächste Mal werde ich Baltrum und Langeoog anfliegen!

    Frage noch: Habe ich das weiter "oben" richtig verstanden? In Heide/Büsum (EDXB) gibt es Mogas zu tanken?

    Viele Grüße, Herbert
    PS: Für diejenigen, die noch Appetit auf Meer...  äähhhh mehr haben, habe ich auch noch ein Video von dem Flug. :-)
  • Siehe auch MOGAS-Karte bei eddh.de.
    http://www.eddh.de/equipment/kniebrett.html

    Achim
  • ... ahhhh ja, das Kärtchen werde ich nun immer dabei haben! :-) THX!!!
  • Ich glaube, da ist mir das Einbinden eines You Tube Video missglückt. 😦
  • ... nee, hat geklappt!!! :-)  Schönes Vid!!! Gefällt mir, sowas, besonders das Headset.... ;-)
  • DH-Ontour Die Gleiche Zeit habe ich mit meiner Smaragd auch gebraucht.Allerdings eine Woche vorher.(Habe am Sonntag noch Gerd.D bei uns am Platz getroffen)Mit dem PPR war eine gute Idee. Das Gras war fast niergens zu befahren.Selbst auf der Halbbahn stand das Wasser.Aber immer wieder schön.Gerd
    PS: Gruß an Gerd.D

  • Hi, Mogas tanken kann man übrigens auch gut in Dankern (aber vorher anrufen, ob jemand da ist). Sehr schöner kleiner Platz mit netten Leuten.

    Matthias

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.7 %
Immer!
31 %
Hin und wieder!
16.5 %
Nie!
9.4 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 255 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 21 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR