Gibt es Crussow nicht mehr?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Bin heute über Crussow geflogen, sah ziemlich verwaist aus. Windsack konnte ich noch erkennen, geantwortet hat aber niemand. Bin dann zurück nach Finow. Ich weiß, der Platz ist sowiso PPR, aber mich würde mal interessieren, ob es dort überhaupt noch Aktivitäten gibt?
  • Na sag ma. Brauchst du ne Brille? Crussow wurde komplett aufgerissen und planiert. Mit richtig großen Maschinen. Aktuell wächst neuer Rasen. Wird wohl noch ne Weile dauern bis wir da wieder landen können, wird aber sicher ne ziemlich perfekte Piste. Da wird gerade viel Zeit und auch Geld investiert wie es aussieht. Ob es noch der gleiche Besitzer ist kann ich nicht sagen, aber es wurde Rasen gesäht, was dafür spricht, dass es wieder mal ne Piste gibt. Habe irgendwo gehört, dass der Platz verkauft worden ist, weiß aber nix genaues und hoffe, dass wir da bald wieder üben können. Das "Vorfeld" ist jetzt nach Osten gewandert wie es aussieht. 

Beste Grüße, 
    Olli
  • Hi Olli,
    na dann taugt die Brille, die ich aufhabe ja doch was! Habe dann wohl den neuesten Stand der Dinge gesehen. Baumaschinen waren keine mehr da, das Vorfeldchen liegt tatsächlich östlich. eine kleine recht neu aussehenden Baracke mit einer weißen Tür konnte ich erkennen und ein Windsack war ebenfalls schon vorhanden. Die Bahn ist schon satt grün, aber noch ohne Markierungen. Das sieht tatsächlich aus, als wenn da was entsteht. Fehlt nicht mehr viel, dann geht da wieder was. Schaun wir mal.
    Ich bin ja noch dabei, die neue Heimatbasis großräumig zu erkunden und als von Natur aus neugieriger Mensch wollte ich es einfach genauer wissen.
    Tom
  • togo: ..."und als von Natur aus neugieriger Mensch wollte ich es einfach genauer wissen..."

Ja, das geht natürlich nicht !!!
    Stell Dir mal vor, das würden alle hier so machen. Wo kämen wir den da hin ?? ;-)
  • DAL4: ...Stell Dir mal vor, das würden alle hier so machen. Wo kämen wir den da hin ?? ;-)

na da, wo ich jetzt schon bin!  ... und ich fühl mich sauwohl im Hier und Jetzt.
    Es gibt aber durchaus Dinge die will ich gar nicht wissen. Ich glaube, der Mensch hat deshalb auch 2 Ohren, damit er das was er nicht gebrauchen kann, zur anderen Seite wieder rauslassen kann. ;) Bischen Spass geht aber immer!
  • Ich ärgere meine Flugschüler dort immer. Ich lasse sie versuchen, Crussow zu finden. Nur mit Karte eigentlich ne Katastophe, wenn man Landereiter, Halbbahnmarkierung und Flugzeughallen im Unterbewusstsein erwartet. Da sie den Platz eigentlich nie finden, simuliere ich den Motorausfall an einer Stelle, an der sie die Wiese sehen könnten. Die wenigsten versuchen es mit der Piste. Nehmen sie aufgrund der Länge eigentlich nie als ausreichend an. 
    Und deswegen weiß ich auch, dass es noch etwas länger dauert mit der Piste. Der Rasen sieht sehr grün aus, ist aber eher hoch als dicht. Da würde ich aktuell nur mit dicken Bushwheels landen. Dauert bestimmt noch bis zur nächsten Saison. 

Beste Grüße,
    Olli
  • ...Nur mit Karte eigentlich ne Katastophe,

Karte ist zwar nicht mehr so modern, funktioniert aber immer noch einwandfrei uns verlässlich! In meiner Ausbildung gab es noch keine Navis. Ich fliege immer nach Karte, es sei denn ich kenne die Gegend so gut, dass ich sie nicht brauche. Nicht zu wissen, wo man gerade ist fänd ich aüßerst ungeil!.
    Sehen wir uns in Havelberg? Wenn die 07 in Betrieb ist, werd ich mal ausprobieren ob das Asphaltstückchen für den Sunny reicht.
    Gruß Tom
  • Crussow gibt es noch!

Der aktuelle Besitzer hat tatsächlich die Bahn begradigen lassen, den Container versetzt und eine Albstellfläche planieren lassen. Ich glaube, er denkt sogar über eine Halle oder Überdachung nach. Aber da ist wohl noch nichts spruchreif. Außerdem gibt es jetzt einen Löschteich.

Also, da passiert was und spätestens zur nächsten Saison wird der Platz wieder anfliegbar sein. Schwer zu finden bleibt er natürlich :-)

Tilbo

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
57.9 %
Ja
42.1 %
Stimmen: 261 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 14 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 12 Gäste.

Mitglieder online:
HansOtto  MtCenis 

Anzeige: EasyVFR