GAT Köln-Bonn

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hi
    War denn schon mal jemand mit UL in EDDK? Bin zu dusselig zu suchen und finde nichts, ob da UL zugelassen ist.
    Ein GAT gibt es.
    bb
    hei
  • Das GAT liegt südwestlich von den Terminals. Die Flieger werden meistens aber im Norden der Terminals, am Ende vom Rollweg BRAVO, abgestellt. Per Bus geht es dann ans GAT.

ULs sind in EDDK willkommen. Ist aber nicht ganz günstig ~130 Euro.
  • Hab meine AIP gerade nicht hier, aber da muss es doch drin stehen. Wenn nicht, dann viel Erfolg für ein PPR. Cessna 150 und Co. sind regelmäßig dort zu Gast, wird für 3-Achs UL dann wohl keine Probleme geben. 
  • Dann doch noch die HP gefunden: www.bac-cologne.com
    Die Preise scheinen nur für Rockefellers gemacht zu sein.
    bb
    hei
  • ... EDDK ist nicht zugelassen für UL. 
  • ... EDDK ist nicht zugelassen für UL.
    Diese Aussage ist nicht korrekt. Selbst im letzten Aerokurier gibt es eine Kostenübersicht für ULs in EDDK.

Am besten mal dort anrufen, die werden einem sagen, dass du als UL willkommen bist und welche Kosten auf einen zukommen.
  • im letzten Aerokurier gibt es eine Kostenübersicht für ULs in EDDK.
    ...OK!?!! Dann nehme ich alles zurück! :-)  Im letzten Herbst noch hat mir der BZF-Prüfer (Controller in Köln) noch das Gegenteil gesagt. Aber dann ist das wohl neu. Danke, wusste ich noch nicht!!!
  • Eigentlich kann doch alles landen was Flügel hat. Letztlich trifft der Verkehrsleiter die Entscheidung ob ich darf oder nicht. Würde im Vorfeld eine PPR Anfrage starten und schauen was dabei raus kommt. 

Gutes Beispiel auch Flugplatz Hof/Plauen: Für UL nicht zugelassen, bei Anruf gleich das "PPR" genehmigt bekommen und es wurde noch dazu gesagt das 3-Achs problemlos landen können, einfach per Funk normal rein rufen und dann gibts die Freigabe. Klar, Hof/Plauen ist eine andere Nummer als Köln/Bonn, aber spätestens in der Karnevalszeit bekommt man dann vom gut gelaunten Türmer die Freigabe ;)
  • Wer wann was bei ner Tasse Kaffee gesagt hat oder in irgendeiner Zeitung geschrieben hat ist hier leider völlig irrelevant.
    Das einzige was hier zählt ist ein aktualisiertes VFR-AIP.
    Alles andere fällt in den Bereich der Lokusparolen.
  • "Das einzige was hier zählt ist ein aktualisiertes VFR-AIP.
    Alles andere fällt in den Bereich der Lokusparolen. "

Vielen Dank @UL-Peter, genau so ist es !

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.8 %
Ja
44.2 %
Stimmen: 233 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 12 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR