Flug von Deutschland in die Schweiz und zurück

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo zusammen, plane von Frankfurt nach Bern Belp zu fliegen. 1 Übernachtung und dann wieder zurück.
    Mit dem UL war ich noch nie in der Schweiz. Weiß jemand bescheid: was muß ich beachten (sowohl für die Einreise in die Schweiz - als auch für die Einreise auf dem Rückweg nach Deutschland) ?
    Tks 4 ur help   GX
  • Hallo GX,

hier findest Du, was Du wissen willst. Da die GX nicht explizit in der Liste der einflugberechtigten ULs aufgeführt ist, solltest Du das vielleicht im Vorfeld klären.

Michael
  • Danke das ist schon mal ganz hilfreich. Die GX habe ich schon mal angefragt. Wo gebe ich den Flugplan für den Rückflug (LSZB - EDFB) auf ? Gruß GX
  • GX: Wo gebe ich den Flugplan für den Rückflug (LSZB - EDFB) auf ?

Ich würde ihn der Einfachheit halber in Bern aufgeben, wenn Du weißt, dass es auch losgeht. In der Schweiz gibt's an vielen Flugplätzen PC-Terminals, wo das ganz elegant funktioniert. Dürfte in Bern auch der Fall sein. Dabei solltest Du aber nicht vergessen, für die Landung in Reichelsheim den Zoll mit min. 1 Stunde Vorlaufzeit zu organisieren.

Michael
  • moin moinsen
    hab auch einen Llink zu diesem Thema 
    gefunden
    http://www.ecolight.ch/NewFiles/CCEA2.html
    Gruss
    Heiko
  • Dankesehr ! Ich habe selbst auch noch interessante Infos gefunden - z.B. diese.
    Die Internetseite (Home) ist insgesamt auch wirklich interessant, besonders für Leute die (wie ich) mit dem Flieger Deutschland und sein Nachbarländer entdecken wollen.
    Gruß GX

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.8 %
Ja
44.2 %
Stimmen: 233 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 21 Besucher online, davon 1 Mitglied und 20 Gäste.

Mitglieder online:
flightparts.de 

Anzeige: EasyVFR