Meine Vorstellung

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo zusammen,

    nachdem ich es endlich gewangt habe und die UL Ausbildung angefangen habe, wollte ich mich noch hier vorstellen.

    Mein Name ist Jörg und ich werde nächstes Jahr 50.

    Mein Flugplatz ist EDTF - Freiburg, wo ich bei DS meine Flugstunden nehme.

    Noch stehe ich am Anfang und zZ ist jeden Flugstunde ein echter Kessel Buntes.

    Nach der ersten Stunde hatte ich aber echte Zweifel ob das überhaupt das richtige für mich ist. Etwas unerwartet hatte mich die Kinetose so stark erwischt, das ich 2 Tage später noch Probleme hatte. 

    Die letzte Stunde ging aber auch (inzwischen) ohne Kaugummi ganz gut, sodass ich die Hoffnung habe, es durchziehen zu können.

    Manchmal muss man seinen Körper halt überstimmen und zu seinem Glück zwingen.

    gruß
    Jörg
  • Moin Jörg,

    kurz und knapp: Das wird!
    In den ersten Flugstunden erging es glaube ich jedem so, jeder hatte den Gedanken "Oh Gott, den Vogel bekommst du nie alleine gelandet". Irgendwann legt sich das und der Spaß am fliegen steht im Vordergrund. Kommt natürlich auf die Flugschule und den Lehrer an, aber die haben ja selbst alle mal angefangen und wissen wie man einen bei der Stange hält ;)

    Always happy landings
    Pascal
  • Hallo Pascal,

    ich hatte heute Morgen meine nächste Flugstunde. Diesmal waren Platzrunden mit Touch and go dran.

    Zwischen den Stressigen Teilen hatte ich sogar richtig Spass am Fliegen.

    Am Ende hat sich zwar ein flaues gefühl im Magen breitgemacht, aber nicht so schlimm das ich abbrechen musste.

    Es wird es wird!


    gruß
    Jörg









  • Grüße dg2vy ...
  • Klar wird dass!

    Die Anspannung weicht mehr und mehr der Freude!

    Wie mein FI sagt: Genug Dampf auf dem Stau, genug Sprit im Tank und nichts kann passieren!

  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 3 Monate.
  • Hallo :)

    Ich wollte mal fragen was Deine Ausbildung macht.

    Lg Airborn

  • Na dann herzlich Willkommen und viel Spaß bei der Ausbildung. 

    Die Anfänge mögen noch etwas schwer fallen und zwischendurch gibt es sicherlich den einen oder anderen Knoten, der platzen muss, aber letztlich wirst Du das alles schaffen und im kommenden Jahr stolzer Besitzer Deiner Lizenz sein.

    73 de Thomas (DL8LTD) ;-)

  • Ich kann nur sagen es geht Super!

    Von der Kinetose ist nichts mehr übrig geblieben.

    Selbst als wir vor 3 Wochen bei (für mich) zügigem Westwind auf der Piste 16 Landeübungen gemacht haben, hatte ich am Ende nur einfach keine Lust mehr.

    Früher hätte ich definitiv gekotzt. Wer EDTF nicht kennt, bei der Piste 16 liegt das erste 1/3 der Bahn eingekeilt zwischen Bäumen und einem Berg und der Rest ist dann offen.

    Meine Tricks gegen die Kinetose waren:

    - nie mit leerem Magen fliegen (1-2 Bananen sind dein Freund)

    - kein Stress vorher (lieber Morgens fliegen als Abends)

    - nicht aufgeben

    Inzwischen hat mein Fluglehrer das Magische Wort Alleinflug schon mal in den Mund genommen, sodass ich gut gelaunt in die Zukunft blicke.

    Gruß

    Jörg 

  • Hallo Jörg

    Ich freue mich riesig für Dich :)

    Und ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und

    vorallem freude:)

    Lg Airborn

  • Klasse!!!

    Ich wünsche dir auch alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

    Da hast du ja schon einiges geschafft.

    Weiter so und halt uns auf dem Laufenden.

    Gruß Marko

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
83.3 %
Nein
16.7 %
Stimmen: 180 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 62 Besucher online.

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS