nochmal.. wer die bsp kauft der kauft wg. optik und verarbeitung (wenn auch teuer) und nicht weil sie nur xxxkm fliegt obwohl xxxkm im prospekt steht...
Das glaube ich nicht. Es ist DAS Verkaufsargument für die BSP und wird daher auch so herausgestellt. Die Mooney 252 ist extra zu Werbezwecken (!) für 28.000 ft zertifiziert worden, weil sie nur dort die 252 mph erreichen konnte. Rate mal, wie viele 252-Eigentümer "im Alltag" in FL 280 ohne Druckkabine fliegen?
Ich bin mir sicher, dass es gerade bei solchen Produkten gaaanz viel um "ich könnte, wenn ich wollte und das ist jedenfalls höher schneller weiter..... als du" geht - wirklich brauchen tut das niemand.
My 2 cents
Wobei sich das - wie ich finde - ab einer Flugzeit von 3h relativiert, denn dann verspüre zumindest ich das Verlangen, ein paar grundsätzlichen Bedürfnissen nachzugehen. Wenn ich dann zusätzlich tanke, ist der Zeitverlust eher gering.
Ein Vorteil von größeren Tanks könnte allerdings sein, dass ich teures (100LL/UL91) oder schädliches (100LL) Tanken auch schon mal vermeiden kann.
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