blackshape prime eurotour 2015

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  • ...da ist natürlich was dran TeeJay, ich würde sagen IAS, ausserhalb der Flughöhe von Möwen und Schwalben, vielleicht so 600-700m MSL? was meinst Du?
    Ich habe keine Ahnung in welchen Höhen die Prospektgeschwindigkeiten zu erfliegen sind.

    700m MSL scheint mir ne gute Höhe, ich glaub ich teste mal in dieser Höhe.
  • bis einer heult...

  • Ob 270 oder 290 das macht in der Stunde 20 km oder 4cm auf der ICAO Karte, vorausgesetzt die Geschwindigkeiten können überhaupt durchgehalten werden und es hat nicht einer schon sein Leitwerk verloren. 

    Das kommt mir vor wie früher als Bub beim Quartettspiel...
  • nochmal.. wer die bsp kauft der kauft wg. optik und verarbeitung (wenn auch teuer) und nicht weil sie nur xxxkm fliegt obwohl xxxkm im prospekt steht... 

    Das glaube ich nicht. Es ist DAS Verkaufsargument für die BSP und wird daher auch so herausgestellt. Die Mooney 252 ist extra zu Werbezwecken (!) für 28.000 ft zertifiziert worden, weil sie nur dort die 252 mph erreichen konnte. Rate mal, wie viele 252-Eigentümer "im Alltag" in FL 280 ohne Druckkabine fliegen?

    Ich bin mir sicher, dass es gerade bei solchen Produkten gaaanz viel um "ich könnte, wenn ich wollte und das ist jedenfalls höher schneller weiter..... als du" geht - wirklich brauchen tut das niemand.

    My 2 cents

  • Danke,
    wäre schon irgendwie lustig, wenn jemand bei der Schwimmweltmeisterschaft einen Weltrekord anmeldet, mit dem oberen Mittelfeld durchs Ziel schwimmt, oh, geil Weltrekord !?, war zwar paar Hunderstel langsamer, nu habt euch mal nicht so, ist doch eh nur alles ....vergleich ;-)
  • Diese Hochgeschwindigkeitsmaschinen müssen zunächst einmal bewiesen haben, dass sie auf Dauer diesen Speed auch aushalten ! Die sehr schnellen alten Fascis (Rohr/Tuch) hatten anfangs da Probleme.
    Wer da bei schlechtem Wetter rumkachelt,  darf sich u. U. auf was gefasst machen.

    Unsere Fasci BK kann das schon, aber richtig schnell fliege ich nur in ruhiger Luft und in entsprechender Höhe. (7.000 ft aufwärts)

    Aber, wenn der Tank zu klein ist, dann nützt der Speed auch nix, man muß nämlich tanken, während der etwas langsamere Flieger mit weniger Verbrauch und ohne Zwischenstop weiterfliegt.
    Je größer die Strecke ist, desto wichtiger wird diese Überlegung.
  • Wobei sich das - wie ich finde - ab einer Flugzeit von 3h relativiert, denn dann verspüre zumindest ich das Verlangen, ein paar grundsätzlichen Bedürfnissen nachzugehen. Wenn ich dann zusätzlich tanke, ist der Zeitverlust eher gering.

     Ein Vorteil von größeren Tanks könnte allerdings sein, dass ich teures (100LL/UL91) oder schädliches (100LL) Tanken auch schon mal vermeiden kann. 

  • DAL4, Du meinst bestimmt, wenn Du mit deiner Maschine etwas langsamer fliegst kommst Du ohne Tankstopp aus.
  • hi europaxs,
    wir drehn uns im kreis.. ;-) wobei das in der bsp bestimmt auch spass macht.
    wenn da 295 steht und man/frau flieg die probe (keiner kauft ohne probeflug - da sind wir uns eining...hoffentlich) und die bringt "nur" 275 dann stört das so das man/frau den kauf lässt oder ich sag mir ... is auch o.k.
    übrigens sind die 275 nicht aus den fingern gesogen, sondern 275km/h der wert aus dem aktuellen flyer ...

    29.06.2015 EDFB..19:0h

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