Liste Flugplätze mit Tankmöglichkeit (in Süddeutschland)

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo an alle,

    ich suche eine aktuelle Übersicht mit Flugplätzen auf denen man ein UL betanken kann.
    Ich meine vor einiger Zeit so eine Tabelle im Netz gesehen zu haben, sogar mit Preisangaben.
    Die MOGAS-Deutschland Karte vom DULV kenne ich.

    Wer kann mir einen Tip geben?

    Ich plane am kommenden WE eine Tour (Sa+So) von der Mönchsheide (Nähe Koblenz) nach Bremgarten, Konstanz, Allgäu, und zurück.

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Reinhard
  • Den für MOGAS günstigsten Platz im Süden, den ich kenne, ist EDTW Winzeln-Schramberg.
  • Moin,

    Airshampoo.de
    http://www.airshampoo.de/mod/icao/icao.php

    Und die bekannte MOGAS Karte.


    CU, Achim
  • Habe in den letzten Monaten festgestellt, dass man leider kaum daran vorbeikommt, zusätzlich zur AIP und der Mogas-Karte immer noch die Webseiten der potenziellen Plätze abzuklappern. Es gibt durchaus Fälle, in denen Mogas nur auf der Webseite ausgezeichnet ist. In Bautzen z.B. ist Mogas PPR erhältlich, steht aber außer im Netz nirgendwo...
  • Im Zweifel tut′s auch ein kurzer Anruf beim Platz. Ich weiß, eine Liste mit Preisen etwas bequemer. Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass solche Listen häufig veraltet sind, weil sie nicht regelmäßig gepflegt werden.
  • Hallo an alle

    vielen Dank  für eure Antworten.
    Die airshampoo-Liste meinte ich. http://www.airshampoo.de/mod/icao/icao.php
    Danke dir Achim :-)

    Natürlich rufe ich - bevor ich irgendwo mit dem letzten Tropfen lande - vorher an.

    Tschö sagt
    Reinhard

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online, davon 1 Mitglied und 24 Gäste.


Mitglieder online:
Pink Panther 

Anzeige: EasyVFR