ich möchte euch mein C42B Projekt nicht vorenthalten......
2014 habe ich meine Fluglizenz in Neustadt-Glewe gemacht.......
[ADMIN EDIT: Schleichwerbung entfernt!]
Nach dem ich die Prüfung im Oktober 2014 bestanden hatte war mir relativ schnell klar das ein eigener Flieger her musste da ich zu keiner Zeit auf jemanden angewiesen sein wollte.
Gesagt getan, ich habe durch dieses Forum den Hans-Joachim Stühmer kennenlernen dürfen.
Hans-Joachim hat eine Flugschule in Rendsburg und wie sich später für mich Anfänger herausstellte auch einen C42 Werkstatt.
Auch bei Hans-Joachim Stühmer möchte ich mich für die tolle Unterstützung meines Projektes ganz herzlich bedanken! Hans-Joachim ist echt Mega Fit im Bereich C42 und kennt jede Schraube an den Fliegern und bringt auch gerne seine eigenen Ideen mit ein.
Ein Besuch lohnt sich immer bei ihm da es neben seinem Wissen auch immer sehr lustig bei ihm ist...
Nachdem ich also eine C42 von ihm angeboten bekam, musste ich den Flieger einfach gleich kaufen da die C42B alles hatte was ich wollte Inkl. neuen 100Ps Motor (-;

Das einzige was mich störte war die Optik...
Als aller erstes habe ich die C42 Poliert und das mit einem super Ergebnis...

Nach dem ich bestimmt vier Wochen lang sämtliche Bilder und Designs im Internet durchsucht habe und nichts dabei war was mir gefallen hat, wurde ich selber Kreativ und habe mir etwas aus mehreren Ideen zusammengesucht.
Nun musste ich aber das ganze auch irgendwie umsetzen und Lackieren wollte ich auf Grund des Gewichtes nicht.
Also blieb mir nur Folieren übrig.
Leider stellte sich heraus das es auch nicht einfach werden würde da sich keinen Folierer so richtig ran trauen wollte. Dann fand ich die Edelschmiede DD Customs in Hamburg.
DD Customs Foliert und Tunt normal die Autos von Promis hier im Norden.
Ich kann die Firma DD Customs wirklich nur weiterempfehlen da die Arbeit wirklich Perfekt ist und die Jungs meine Vorstellung zu 100% umgesetzt haben und bei Bedarf ihre Ideen mit einbringen.
Hier die Bilder von der Folierung.

Den wiederlichen grauen Keder habe ich auch gleich gegen weißen getauscht (-:

Außerdem störte mich die Sitzbank mit den schrecklichen Campingstuhlauflagen...

Hier musste also auch schnell was neues her und daher ab damit zum Sattler......

Ich habe bei der Gelegenheit gleich die komplette Sitzbank aufpolstern lassen (-:
Mein Projekt ist noch nicht ganz abgeschlossen...es gibt ja immer was zum basteln :-) ich werde euch auf dem laufenden halten.
Hier noch ein kleines Video vom Erstflug nach der Folierung mit der neuen GoPro Halterung.
Viel Spaß und bis die Tage...
Grüße