Aussenlandung in Heubach

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Ist keine CT, diese hat keine Streben an den Flaechen...


    Chris
  • Leider (wie offensichtlich im Journalismus mittlerweile üblich) besagt der Artikel ausser der Info, dass da einer beim Landeversuch mit einer Maschine abgestürzt ist nichts weiter. Stand vermutlich 1:1 so in der Pressemitteilung der Polizei. Keine weitergehenden Infos welcher Typ, ob z.B. die Maschine neu war, privat oder zum ortsansässigen Verein gehörend... nichts... das ist Qualitätsjournalismus. Mit ein wenig googlen hätte dieser schreibende Praktikant vielleicht erfahren, dass noch im Januar Dallach ebenfalls aus Heubach gestartet und später abgestürzt ist... aber nein man bedient sich eines "Schutzengels"... Überall Low-Performer... 

  • Zu bedenken ist, dass das, was uns Flieger interessiert, das breite Publikum noch lange nicht interessiert ! Unser Erwartungshorizont in Bezug auf Unfallberichte o.ä. kann - wenn überhaupt - in einem Fachmagazin bedient werden, die hier häufig geposteten Beiträge in irgendwelchen Blättchen werden einem solchen Anspruch natürlich nicht gerecht. Die Vielzahl der Leser interessiert es eben auch nicht.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35 %
Immer!
32.5 %
Hin und wieder!
15.5 %
Nie!
10.2 %
Eher selten!
6.8 %
Stimmen: 206 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR