Aussenlandung in Heubach

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • www.schwaebische-post.de/815092/

    Verstehe nicht, weshalb der Pilot keinen zweiten Anflug auf die Piste machen wollte.
  • Das war bestimmt ein anderer Grund im Acker zu landen. Wir kennen ja die Presse.. ;-)
  • Dann wollen wir mal den Tag mal so richtig befeuern:
    (Ironie ein)
    Es waren bestimmt die Vergaserschwimmer...
    (/Ironie aus)
  • ...das geht aber besser, TeeJay:

    ...ich hab mal gelesen, das es Piloten gibt, die zu reinen Übungszwecken, einen völlig intakten Motor einfach abstellen, und dann versuchen zu landen, ohne den Flieger kaputt zu machen ;-)

  • Na ja, jedenfalls haben die Kameraden Glück gehabt, in einem Hochdecker zu sitzen...Ein Überschlag mit einem Tiefdecker ist ja schon sehr problematisch...

  • Warum sollen sich denn Tiefdecker immer überschlagen?
    Die meisten Tiefdecker haben eine längere Schnauze als ein Hochdecker.
    bb
    hei
  • ... und einen viel tieferen Schwerpunkt. Erst recht, als ein Hochdecker mit Flaechentanks.


    Chris
  • Naja, sieht leider aus wie eine CT(LS) in der klassischen Rolle :-( 
    Stummelnäschen, rolle Vorwärts. 
    Bei einem Tiefdecker will keiner auf den Rücken liegen, kommt aber seltener vor. Da hat Heiko recht. Bei manchen Muster ist die Quote des Überschlages halt mehr als nur hoch. Bedeutet aber nicht das jeder Hochrecken auf den Rücken liegen wird. 

    LG
  • Das sieht doch eher wie eine MD 3 Rider aus, oder?

    Gruss
    Werner
  • Wenn alle CT′s ein Pendelhöhenruder haben, dann ist das keine die da liegt.
    bb
    hei
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 29 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 25 Gäste.


Mitglieder online:
Bausenhagener  RomeoKilo  ange12lo  Schnickes 

Anzeige: EasyVFR