DAL4: <Das hohe Lied des Lobes kommt nicht von ungefähr. Solche Funktionäre sind kompetent, politisch gewand, menschlich verbindlich und fördern über Jahrzehnte die vertretene Sache ins Positive.
Und, ahnungsloser QDM, Du kannst gewiss sein, auch der DULV und da ganz besonders Jo Konrad, hat ganz ähnliche Eigenschaften und Verdienste.
Ich kenne Jo aus Kasseler Zeiten, seit etwa um 1985 rum, und weiß was er auch schon vor langer Zeit geleistet hat.
Und wer ein ganz persönliches Anliegen hat, der hat auch jederzeit Zugang zu ihm.
Es macht keinen Sinn, jeden Vergleich mit etwas Gutem im Ausland hier grundsätzlich mit für Deutschland negativen Vorzeichen zu beschreiben.<
Jo Konrad hat mal einen Beitrag in pilots24.com geschrieben (als da noch nicht rigoros alles Unliebsame gelöscht und als Update-Fehler kaschiert wurde), der die ganze miese deutsche UL-Misere zu großen Teilen erklärt, auch die Gründe für die gescheiterte Allianz mit dem franz. UL-Präsidenten; z.B. wider Ami-Dominanzen.
Vielleicht bedarf es hierzulande ja auch "nur" der knallharten Linie eines ehemaligen Schutzmannes - im ureigensten Wortsinne gemeint, der auf der Basis des "eingebläuten" Rechts, und "nur" des Rechts, seine wahre Reputation herzuleiten in der Lage ist.
Es hat - vergleichbar wie mit dem umstrittenen Alleinvertretungsrecht der Deutschen durch die BRD - hier mit dem in der Luft zu tun, das sich der DAeC - first of all - geschickt sicherte, um sich fortan als Quasi-Gesetzgeber zu eigenen Gottesgnaden aufzuschwingen. Alle! DAeC-Länder-Vertretungen und ihre Vereine! sind folglich "Luftfahrttechnische Betriebe" im Sinne der Luftfahrtgesetzgebung. Das allein erklärt schon die kurzen Wege einer x-beliebigen TM zu einer LTA.
Noch Fragen, Kienzle?
@stephan2
Danke für Deinen einfühlsamen Nachruf. Er nährt die Hoffnung, daß es auch noch was anderes auf dieser Welt gibt, als "sicheren" deutschen Kadavergehorsam.
hob
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