Bericht auf Pro7

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo, letztens kam auf Pro7 oder einen anderen Sender ein Bericht über Leute mit exotischen Hobbies, die dann auch bewertet wurden. Dort wurde ein Kiebitz-Pilot vorgestellt, der mit der Tragfläche im Flug ein Taschentuch von der Wiese aufnahm. Dieser Kiebitz hatte einen Sternmotor eingebaut. Es war nicht der Rotec. Kennt jemand den Flieger, bzw Motor?

Gruß
    Michael
  • Ich dachte immer das kommt auf Kabel 1 und heißt "Mein Mann, sein Hobby und ich". Aber Kabel 1 und Pro 7 ist ja ohnehin die gleiche Klitsche.

Die Folge, die Du meinst, findest Du übrigens hier. Was das nun für ein Motor war, weiß ich allerdings nicht.
  • moin moin
    hab die sendung auch gesehn
    kann dir aber im moment net weiterhelfen
    gruss heiko
  • servus
    hab mir mal die nummer des fliegers aufgeschrieben
    D-MWAG
    gruss heiko
  • Der Motor heißt HC5.
    Einen Link dazu poste ich  lieber nicht, sonst wird wieder gelöscht... :-)
  • quax2000 schrieb:
    Einen Link dazu poste ich lieber nicht, sonst wird wieder gelöscht... :-)
    Lieber quax2000, es scheint mir, als hättest Du mein Anliegen damals nicht ganz verstanden. Es ist natürlich möglich Links zu posten und auch herzlich willkommen. Nur bitte nicht auf die Startseiten der Konkurrenz in einem eigens dafür gestarteten Thema, welches keinen weiteren Mehrwert bietet.

Wenn Du also keinen Link posten möchtest, tue ich das mal eben. Hier findest Du einen Artikel (PDF) über den Flieger.
  • der HC5 ist doch der nachgebaute BMW-Motor?!  Schade, dass die im Film nicht mehr vom Klang des Motors gezeigt haben. Ganz nach dem USA-Motto:
    "real planes have round engines" :)
  • NRW-Aviator schrieb:
     Ganz nach dem USA-Motto:"real planes have round engines" :)
    "real planes have two wings and round engines" :-)
  • quax2000 schrieb:
    NRW-Aviator schrieb:
    Ganz nach dem USA-Motto:"real planes have round engines" :)
    "real planes have two wings and round engines" :-)
     .. und verlieren kein Öl, sondern "markieren ihr Revier"!
  • @Wolf
    Du darfst das nicht so eng sehen :)  Tropfen transportieren Schwebstoffe aus dem Motor

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.8 %
Ja
44.2 %
Stimmen: 233 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 10 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR