Fliegerfrühstüch in Vettweiß

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Dietmar und Herbert,
    Es bleiben doch noch Fragen:

    -) was mache ich am besten zwischen Aachen-Merzbruck und Stolberg Diepenlinchen? Hoch bleiben, wahrscheinlich, oberhalb der Platzrunden? Kann ich dort 3000 AMSL fliegen?

    -) ratet euch mich wirklich, mitten über Düren zu kacheln? Ich habe gelernt, eben kein Dorf zu überfliegen wenn es sich vermeiden lasst..?

    -) Einflug Nördlich Vettweiß, wenn 32 dann alles klar... Aber was wenn die 14 dient? Soll ich dann noch weiter Östlich fliegen, um (unweit vom Waldchen) im Downwind hinein zu drehen?
  • Dietmar mag mich korrigieren, wenn ich was falsches schreibe...

    Ja, das habe ich auch so gelernt, ist schon richtig. Aber östlich Düren ist die CTR, und wegen ihr dann westlich einen Riesen-Bogen fliegen, nur, um nicht über Düren zu kommen, das ginge mir dann doch zu weit. Wenn ich einen Rundflug über Köln in 2000 MSL mache, fliege ich ja auch über Stadt. Also da wäre ich nun nicht soooooo pingelig.

    Aber Du kannst natürlich von Merzbrück Kurs 130 fliegen bis Diepenlinchen (sind ja nur ein paar Minuten!) und dann exakt 090 fliegen, Wehetalsperre rechts liegen lassen und Dich von der B56 "auffangen lassen. Dann weiter wie oben beschrieben!

    Und dann genau so, wie Du es geschrieben hast. Die Waldkante ist halt eine super Orientierungshilfe! Erst fliegst du höher, bis Du die Waldkante "hast". Dann wie gehabt Downwind, Base, Final. Und wenn der Queranflug nahe an die CTR heranreicht, macht das vermutlich nichts, weil Nörvenich am WE meist nicht aktiv ist. Hatte ich jedenfalls schon öfter in den letzen Wochen! Must Du natürlich kurz vorher bei FIS erfragen!

    Hoffe, es hat geholfen! :-)

    Grüße, Herbert
  • Die Platzrunde (östlich, 1000 ft.) ist auf der Homepage ( www.ul-vettweiß.de) veröffentlicht.

    In der Platzrunde ist der Einflug in die CTR Nörvenich genehmigt. Die CTR ist außerdem am Wochenende in der Regel nicht aktiv.

  • Moin Dietmar,

    ich kann mich erinnern, dass letztes Jahr um eine Anmeldung (Semmelkalkulation) gebeten wurde. Ich kann dazu jetzt nichts finden, ist es dieses Jahr notwendig?

    @ Csaba
    Freut mich, dass Du auch kommst dann können wir den Smalltalk von Mendig fortführen :-)

    Gruß

    Olaf
  • Hallo Olaf,

    eine Anmeldung ist in diesem Jahr nicht vorgesehen.

    Nehme an, dass sich unser Einkaufsteam am Vorjahr orientieren wird, da hatten wir sehr viele Besucher, also denke ich, dass Vettweiß gerüstet ist :-)

    Dann bis Sonntag,

    Dietmar

  • Oha, die Heinsberger sind aber gebeten worden, sich anzumelden. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass allgemein bekannt ist, dass wir, sobald wir aufgeschlagen sind, eine nicht unerhebliche Schneise ins Buffet schlagen.

    Gruß Eric
  • Soso, es wird mancher Bekannte geben um wiederzubegegnen. Auch ich freue mich! Meinerseits habe ich ein Kumpel mit S6 Coyote (Spronrad!) mitbekommen. Aber das Wetter sieht immer noch nicht so gut aus, trocken aber windig; hier ist für Sonntag die Rede von 4 Beaufort - das kann noch gehen, aber mehr soll es nicht werden, für mich.
  • Hallo,

    Wir,  mit unserer gelben FK 9,  aus Gelnhausen kommend würden uns auch gerne mal durch Euer Buffet durcharbeiten.

    Beste Grüsse

    Gunter
  • Noch einmal schlafen....
  • Wettervorhersage wird immer schlimmer, wir kommen leider nicht:

    TAF EBLG 310501Z 3106/0112 18011KT 9999 FEW020 BKN045 PROB40 TEMPO
    3111/3117 21015G28KT RA TEMPO 3117/3122 4000 RA SCT007 BKN013
    BECMG 3119/3121 24009KT PROB30 TEMPO 3119/3122 BKN007 PROB30
    TEMPO 0102/0105 BKN005=



    TAF EHBK 310443Z 3106/0112 19013KT CAVOK BECMG 3109/3112 22018G28KT
    -RA
    BKN045 TEMPO 3118/3122 6000 RA SCT012 BKN015 BECMG 3121/3124
    27009KT SCT012 BKN015 PROB40 TEMPO 3121/0106 6000 -RADZ SCT008
    BKN012=
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.1 %
Immer!
31.9 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.7 %
Stimmen: 248 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 44 Besucher online, davon 1 Mitglied und 43 Gäste.


Mitglieder online:
Nordex 

Anzeige: EasyVFR