Ul-Buch oder Magazin gesucht...

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo zusammen,
    mein Schwager nimmt zurzeit UL-Flugstunden und ich möchte ihm gerne zum Geburtstag etwas Passendes zum Thema schenken. Bin auf "Flügel - das Magazin" gestossen und bei Amazon gibt es ein paar Büchter (z.B. Ultraleichtfliegen kompakt). Könnt ihr mir das Magazin oder ein Buch empfehlen, oder hat jemand einen anderen Tipp?
    Vielen Dank schon mal für hilfreiche Rückmeldungen!
  • Hallo,

kurz und knapp: Buch "Ultraleichtfliegen kompakt" kann ich nur empfehlen. Sehr interessant und recht "praxisnah" und somit kurzweilig geschrieben. Damit habe ich bspw. für meine Theorieprüfung gelernt.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass Dein Schwager dieses "Standardwerk" schon haben könnte (-> besser einmal recherchieren). Zum Magazin kann ich wenig sagen.

Happy landings

Sebastian

• Bin auf "Flügel - das Magazin" gestossen
    Habe ich im Abo. Ist eine schöne schnelle Lektüre. Kein extremer Tiefgang. Es wird die gesamte UL-Palette (Dreiachs, Tragschrauber, Trikes etc.) beleuchtet. Viele Anzeigen (Abo kostet ja nicht viel). Seit ein paar Ausgaben auch Elektroflieger. Ich habe das Abo bisher nicht bereut.

Bye Thomas
  • Hallo v9876, 

ich kann Dir auch wärmstens zwei weitere Bücher für Deinen Schwager empfehlen. Und zwar: 

- Abflug: Der Beginn einer abenteuerlichen Weltreise mit dem "fliegenden Motorrad" 

und die Fortsetzung 

- Vogelfrei: Die Geschichte zweier fliegender Nomaden zwischen Himmel & Hölle

Die beiden Bücher beinhalten sehr unterhaltsam und kurzweilige Reiseberichte der Trike-Globetrotter Andreas Zmuda und Doreen Kröber. Sie sind seit dem 21. Juli 2012 unterwegs auf Weltreise und erleben echt eine Menge erzählenswerter Geschichten. 
    Ich habe das erste Buch quasi verschlungen und das zweite Buch steht auf der Urlaubsliste. Das Schöne ist, dass die beiden ja immer noch unterwegs sind und man sie dabei verfolgen kann. Das bringt einem die Geschichten noch näher. 

Liebe Grüße
    JiMa

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.9 %
Ja
44.1 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 32 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 30 Gäste.

Mitglieder online:
r1  ronnski 

Anzeige: EasyVFR