Den SportCruiser mit UL Lizenz zu fliegen wird meiner Meinung nach nicht möglich sein. Habe keine Infos über eine UL Version gefunden. Alles LSAs mit 600kg MTOW.
Permit To Fly ist für den SportCruiser meinen Infos zufolge möglich.
Was braucht man denn für ne Lizenz für nen LSA?
Grüße Pirat
servus wenn ich das richtig gedeutet habe brauch man eine ppl lizenz dafür nachzulesen unter us-ppl .de gruss heiko
Genau. Die amerikanischen LSAs fallen bei uns (sofern sie bei uns zugelassen werden können) in die VLA-Kategorie (Very Light Aircraft, bis 750kg MTOW).
Daher sind diese Maschinen bei uns momentan nur als Echo-Flugzeuge mit PPL-A / PPL-N fliegbar. Mit der Einführung der neuen ELA-Klasse und dem neuen europäischen Lizenzsystems, wird sich das bald wohl ändern.
Man möge mich aber korrigieren, falls ich hier falsch liegen sollte.
Moin,
nun ist es raus.
http://www.piper.com/home/pages/PiperSport.cfm
Achim
Ein wirklich schöner Flieger. Und mit ca. € 100.000,- für über 272 kg Zuladung eine wirkliche Alternative zur UL-Problematik. Wenn sich Cirrus jetzt nicht ärgert??
Michael
Super Ding. Genau mein Geschmack...
moin moin schönes Teilchen ist nur abzuwarten wie er in Natura aussieht Gruss aus dem verschneiten Saarland Heiko
FlyingDentist schrieb: Wenn sich Cirrus jetzt nicht ärgert??
Michael
Glaub ich nicht!
Die beiden sind sich näher als man denkt. Im offiziellen Cirrus Owner Magazin gibt es einen einzigen fremden LFZ-Hersteller, der dort inseriert: Piper! In der aktuellen Ausgabe ganzseitig (S.33). Ein Schlingel wer sich böses dabei denkt.......