• kann mir bitte irgendjemand erklären, welcher meiner Beiträge als Spam empfunden werden kann?
  • Wie bitte?
  • Na, dann zitiere ich Dich mal:

"Lade Deinen Spam doch bitte bei p*****24 oder sonst wo ab."
  • Danke für den Hinweis, ich erinnere mich.

OK, ich muss eingestehen, dass "Spam" sicherlich die falsche Bezeichnung war. Trotzdem handelte es sich bei Deinem Beitrag bzw. Thema um einen reinen Werbebeitrag bzw. Werbethread zu einem anderen, scheinbar neuen Forum, welches in direkter Konkurrenz zu uns steht und (noch) keinen ersichtlichen Mehrwert für die ulForum.de User bietet. Das war leider ein klarer Verstoß gegen die ulForum.de Regeln. Ich wollte Dich einfach nur auf Deinen Verstoß hingewiesen haben und habe im Zuge dessen den Beitrag, auf den es bis dahin keine Antworten gab, entfernt.

Es ist zwar toll, dass jemand anderes irgendwo einen Server gemietet hat, ein wbb Forum darauf installiert und sein Glück nun mit verdächtig gleichem Namen versucht. Das wird die Szene sicherlich weiter voranbringen und auch weitere Piloten mobilisieren. Das Problem ist nur, dass das ganze a) in direkter Konkurrenz zu diesem Forum steht, b) der Beitrag keinen sonderlichen Mehrwert für die User hatte und des Weiteren wäre das ganze c) unfair gegenüber unseren wenigen, aber stets zahlenden Werbepartnern.

Wenn Du oder jemand anderes in diesem Forum werben möchtest, darfst Du das gerne tun. Dann von mir aus auch für die Angebote der Konkurrenz. Ich würde mich sogar riesig darüber freuen, einen neuen Werbepartner, ganz gleich welcher Branche, begrüßen zu dürfen. Beachte aber bitte, dass solche Werbeanzeigen nunmal kostenpflichtig sind. Denn auch ich muss von irgendwem oder irgendwas leben und kann das Ganze hier langsam nicht mehr aus eigener Tasche stemmen.

Das Ganze ist nicht als persönlicher Angriff zu verstehen, ganz im Gegenteil. Ich bin sogar froh, das Du einer der ulForum.de User bist. Es ist viel mehr als solches zu verstehen, dass ich mich hier um Sponsoren und Werbepartner bemühe um die Kosten im mittlerweile hohen 4-stelligen Bereich irgendwie einzudämmen und sich jemand an anderer Stelle das Recht herausnimmt, einfach mal auf die gerade gestartete Konkurrenz zu verweisen, obwohl dieser Hinweis eigentlich kostenpflichtig ist und mir quasi dringend benötigte Einnahmen flöten gehen...

Wie gesagt sind Links auf andere Seiten nicht verboten. Ich will auch nicht zensieren oder jemandem die Meinungsfreiheit nehmen bzw. diese einschränken. Aber ein Thema welches sinngemäß "Neues Ultraleicht Forum online" benannt wird und keinen weiteren Gehalt als den stumpfen Link auf die Konkurrenz samt Grußwort zu bieten hat, gehört hier einfach nicht rein.

Es gibt hier einige Leute, die auf Ihre eigenen Seiten oder Portale verlinken. Dann aber mit Deeplinks, welche direkt zum Thema oder Beitrag passen und entweder die gesuchte Information bereithalten oder die Diskussion nachhaltig vorantreiben kann.

Es tut mir leid, dass ich den Beitrag gelöscht habe und es geht wie gesagt nicht gegen Dich persönlich. Ich versuche einfach nur ein bisschen fairness, vor allem gegenüber den Werbekunden, zu wahren. Ich hoffe auf Dein Verständnis ;)
  • Konkurrenz belebt das Geschäft. Und jemand der diesen "Marktplatz" gefunden hat kann in aller Regel auch mit "Goo***" umgehen und noch zig andere "Marktplätze  finden. Sicherlich mit unterschiedlicher Resonanz und unterschiedlichem Layout. Einen netten Link möchte ich nun doch noch los werden:

hxxp://www.xcn.de/

• Konkurrenz belebt mit sicherheit das Geschäft. Daran besteht kein Zweifel. Trotzdem ändert das nichts an der Tatsache der Regeln. Wer mit Google umgehen kann, der wird sicherlich auch Alternativen finden. Das soll er auch. Aber nur, weil irgendwer mit Google umgehen und auch andere Foren finden könnte, heißt es nicht, dass hier die Google Ergebnisliste zu bestimmten Suchwörtern als Backup bereitgestellt werden muss. Wer suchet der findet, wer gehen will, geht, wer bleiben will, bleibt. Das ist jedem selbst überlassen Ich versuche wie gesagt nur eine Plattform zu betreiben, diese langfristig voranzutreiben und möglichst kostenlos für die Mitglieder bereitzustellen. Das funktioniert auf dauer aber nur mit Werbepartnern oder kostenpflichtigen Mitgliedschaften. Auf letzteres habe ich ehrlich gesagt keine Lust...

Andere Foren sind sicherlich auch gut uns schön, andere Foren haben sicherlich auch viele interessante Funktionen, Mitglieder und Services, aber... andere Foren haben eine Sache nicht, die ich mit ulForum.de habe und genau das ist der riesengroße Vorteil an dieser Community: Vollkommene Unabhängigkeit durch die zu 100% selbst entwickelte, vollkommen anpassbare und absolut individuelle Software und damit 100%ige Flexibilität und die Möglichkeiten das Portal stets nahtlos zu erweitern und im handumdrehen auf die Reaktionen und Vorschläge der User und auch Werbepartner reagieren zu können.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.8 %
Ja
44.2 %
Stimmen: 233 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 20 Besucher online, davon 1 Mitglied und 19 Gäste.

Mitglieder online:
franzzahn 

Anzeige: EasyVFR