Zuerst muss ich sagen, dass Dittel einen guten Support bietet und man dort stets bemüht ist, ein Problem zu lösen.
Ich bin kein Techniker, kann das Folgende daher leider nur als Laie schildern (ein guter Freund von mir hatte zum Glück das Testequipment und die Ahnung)..
Wir hatten einen Bug im Gerät im Empfangsbereich. Das Gerät eingeschickt (Herr Korndörffer, s. u.), wurde getestet und ohne festgestellte Mängel an uns zurückgeschickt. Eingebaut - der gleiche Mist. Mein Kumpel ist mit Profitestgeräten angerückt und hat eine Vermutung gegenüber Dittel geäußert (hatte soweit ich mich erinnere etwas mit Temperatur zu tun), das Gerät wieder zu Herrn Korndörffer geschickt. Diesmal ließ sich der Fehler reproduzieren und wurde behoben.
Ich bin nicht sicher, wie das ohne das entsprechende know how geendet hätte - wahrscheinlich hätte ich dann auch an mir selbst gezweifelt. Will sagen: es kann durchaus ein Gerätefehler sein, der sich u. U. nicht einfach finden lässt.
Der Herr Korndörffer von Air Plus in Friedrichshafen kennt sich auch bestens mit der Technik des KRT 2 aus (ich meine sogar, dass er das Handbuch geschrieben hat). Ggf kannst du den ja auch mal direkt kontaktieren.
Viel Erfolg!
Roland
Alles nach Handbuch eingestellt und gespeichert. Wenn das KRT dann ausgeschaltet -und erneut eingeschaltet geht das Interne Sprechen nicht mehr.