Flymap tot nach update aus iOS 8.2

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Guten Morgen und frohe Ostern,

    nach dem update meines iPad mini auf iOS 8.2 funktioniert Flymap nicht mehr. Das Icon der App ist noch da, beim Aktivieren öffnet sich kurz die Ttelseite von Flymap, geht aber nach kurzer Zeit automatisch in den Hintergrund und lässt sich nicht nutzen.

    Ich habe nach dem iOS update auch alle gekauften Apps über den App Store in den update geschickt, scheinbar auch erfolgreich, aber letztlich dann doch nicht.

    Eine ander App ( Aero W&B) lässt sich öffnen, friert dann aber ein. Die erfassten Flugzeuge sind nicht sichtbar.

    Hat jemand ähnliche Probleme mit IOS 8.2 und hat schon eine Lösung gefunden?
  • Ja, aber mit Air Navigation Pro,

    das ANP lässt sich nur nach mehrfachen Versuchen starten (nimmt das GPS-Signal vom GNS2000 über Bluetooth nicht an, obwohl verbunden),

    die Texteingabe friert nach dem dritten Buchstaben z.T. für mehr als eine Minute ein.

    Hilft Dir zwar nicht, aber Du bist nicht alleine

    Gerd
  • Jep, hier auch, scheint aber schon n update bei flymap zu geben ...
  • Zumindest auf dem Eierfon 5S gehts wieder, er musste danach ne ziemlich grosse Kartendatei noch laden ...danach gings ... Eierpätt tuts nach wie vor nicht .... habe Flymap mal angemailt.
    ANP auf beiden Geräten einwandfrei ....
  • Oft funktioniert der ganze Kram wieder einwandfrei, wenn man alles löscht und eine Neuinstallation der App macht.
    Bei meinem iPad hatte ich auch mal das Problem nach einem update.

    Viel Erfolg,
    Bert
  • Danke! Deinstallation und Neuinstallation waren erfolgreich. Die 2015er Karten sind auch schon da.

    Natürlich sind nach der Neuinstallation erst mal alle alten Daten weg. Wie ich diese Sch... updates hasse!
    😖

    Gruß Tchbär
  • Zitat von Steve Jobs: "Der Tod ist die beste Erfindung. Er schafft Platz für Neues."
    bb
    hei
  • Wie ich diese Sch... updates hasse!
    Zwingt Dich ja keiner zu :P


    Chris
  • Guten Morgen an die UL-Gemeide,
    habe das gleiche Problem, IPad-Mini mit neuem Update versehen und schon ANP nicht mehr auf den GPS-Sender GNS 1000 zurückgreifen.
    Habe bereits alles neu installiert, trotzdem der selbe Mi... Weiß jemand Rat? Das IPad Mini erkennt sogar den GNS 1000, aber nicht die software ANP.
    Grüsse
    Quax01
  • Hi,

    das ist ein bekanntes Problem. Seit dem Update funktionieren externe GPS-Empfänger nicht mehr.

    Das ist ein reines Apple-Problem und unabhängig von der Anwendung (ANP, Flymap, Sky-Map,.....)

    Hilft nur abwarten und auf den nächsten Patch warten....
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.1 %
Immer!
31.9 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.7 %
Stimmen: 248 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 20 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 18 Gäste.


Mitglieder online:
bkühn  Dario-Matteo 

Anzeige: EasyVFR