Unterkunft Ostfriesischen Inseln im Sommer

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hi,

evtl. auch daran denken, rechtzeitig einen Abstellplatz für den Flieger zu reservieren...

Grüße
    Maik
  • Hallo Dirk,

ich war letztes Jahr mit dem Flieger auf Langeoog, Baltrum und Norderney. Das war eine prima Tour. Praktisch an Baltrum ist, dass man vom Flugplatz aus zu fuß zur Pension gehen kann (ca. 300 m).

Nett untergebracht war ich im vollständig surferfreien "Surferhus". Die Insel ist ansonsten extrem ruhig. Das muß man mögen. Die Piste ist so kurz, dass ich sogar mit dem UL erst kurz vor deren Ende zum Stehen gekommen bin. Okay, der Anflug war vielleicht nicht optimal...
    Auf Norderney habe ich ein Fahrrad gemietet, um in den Ort zu kommen. Man kann auch vor dem Flugplatzgebäude den Bus nehmen. Schön an Norderney ist, dass dort nicht alles so beengt ist. Dafür gibt′s allerdings schon gepflegten Massentourismus. Über die vielen Insel-Webcams kannst Du aber immerhin allen zuwinken, die wegen 472,5 Kg MTOW zuhause bleiben mussten.
    Ich würde empfehlen, Dir irgendeine der Inseln als Basis auszusuchen und dann Insel-Hopping mit Boot oder Flieger zu machen.

Gruß
    LeCiel

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.8 %
Ja
44.2 %
Stimmen: 233 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 21 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR