Meinst Du wirklich, dass das eine Frage ist, über die man abstimmen kann ?
Würdest Du Deine eigene Meinung hierzu von einer Abstimmung abhängig machen wollen ?
Wenn nicht, dann äußere sie doch einfach mal !
@DAL4
Moin′s Entgleisung ist - mal wieder - voll daneben. Schalt doch mal Dein Gehirn ein bevor Du platzt und so losklapperst !
Hälst Du Deinen Beitrag etwa nicht für eine "Entgleisung" ? Es ist schon immer wieder verblüffend, wie manche Kollegen eine doch recht differenzierte Sicht der Dinge an den Tag legen, je nach dem, ob es um andere - oder um die eigene Person geht.
lieber DiJZi, ich find deine beiden fragen an mich sehr interessant und berechtigt.
also die äusserung von Mick mag für empfindsame seelen respektlos erscheinen, aber ich kann ihn gut verstehen. ich setze mich selber absichtlich und in vollem besitz meiner geistigen kräfte mindestens 50 stunden im jahr der gefahr des runterfallens aus und will, sollte "es" mich erwischen, keinen dabei erwischen, dass er mitleid mit mir hat und mir nachwuiselt.
die reaktion von MOIN finde ich ganz schlicht voll daneben, vor allem, was die "abendländischen Benimmregeln" betrifft.
und, um das klarzustellen, auch mir tut es leid, wenn jemand runterfällt, was ich im bekanntenkreis schon einigemale erleben musste. aber ich habs nicht für nötig gehalten, dieses "leittun" zu veröffentlichen, auch nicht in einem forum.
soweit meine bescheidene meinung, qax
Entgleisung? Doch auch, natūrlich. Aber "Grober Klotz auf groben Keil" !Leider ist das bei MOIN nix Neues.
@ qax
Selbstverständlich respektiere ich Deine Auffassung, bitte aber auch, meine Auffassung zu respektieren. Man kann halt durchaus unterschiedlicher Auffassung sein, ohne wie Mick die Auffassung anderer zu disqualifizieren. Seinen Beitrag halte ich persönlich für wirklich unangebracht. So reagiert man eigentlich nur, wenn man sich selber für den Nabel der Welt hält - oder wenn man anonym so richtig vom Leder ziehen will, um irgendeinen Frust zu kompensieren.
Ich meine, dass man gut beraten ist, sich so zu verhalten, dass auch Angehörigen oder Fliegerkameraden des /der Verunglückten, die hier mitlesen oder irgendwann die Beiträge zur Kenntnis nehmen könnten, der gebotene Respekt entgegen gebracht wird.
Dem einen mag es vielleicht gerade deshalb ein Anliegen sein, sein Beileid auszudrücken - muss es denjenigen, der das nicht für geboten hält, stören ? Und zwar so sehr, dass in dieser Form hierzu Stellung genommen wird ? Darüber sollte doch jeder einmal nachdenken, meint
Dietmar
@ dietmar
wie du sicher ahnst, verstehe und respektiere ich deine auffassung, auch im hinblick auf die Angehörigen oder Fliegerkameraden des /der Verunglückten, keine frage.
allerdings verstehe ich absolut nicht, warum du dem MOIN seine äusserung so kommentarlos durchgehen lässt. gut, der eine hat dich angegriffen, der andere diesen einen. aber von diesem moment an hätte ich mir einen neutraleren (vielleicht auch vorurteilsloseren) blickwinkel deinerseits gewünscht.
nochmal meine meinung: wenns da eine entgleisung gab, der MOIN hatte da den echten knoten im gleis.
servus, qax
... das ist so geil hier... Ihr habt alle Eure eigenen Flieger, weil ihr Euch die Vereinsmeierei nicht antun wollt - und dann trefft ihr Euch hier im Forum uns seid schlimmer als jeder obertypisch, deutsche Verein - eigentlich noch viel schlimmer...
Der Unfall in Klagenfurt - das war übrigens das Thema - ist leider wieder sehr traurig für uns...
Ich finde Beileidsbekundungen besser gegenüber Angehörigen direkt angebracht, Ich denke das ist auch so in unserem Kulturkreis üblich. Hier mal das einfach unpersönlich zu äußern kann man machen spricht aber die erst mal unbekannten direkt Betroffenen nicht an. Ich würde aber mir nicht erlauben jemand desswegen hier öffentlich zu kritisieren. Er empfindet eben so und wollte es halt zum Ausdruck bringen. Da gibt es kein richtig oder falsch.
Eigene Betroffenheit und vielleicht auch Trauer ist sicher vorhanden, dafür sind wir ja auch als Flieger eine spezielle Gemeinschaft die mit diesem Risiko umgehen muss.
Als Flieger sind wir einen Scheiß! Schon lange keine Kameraden mehr, keine automatischen Freunde und keine Gemeinschaft. Man muss es sich nur lange genug einreden, vielleicht klappt′s ja dann wenigstens mit dem Gedanken daran. Das beste Beispiel ist dieser Thread!
Ja, ich habe Freunde in der Fliegerei gefunden. Wirklich richtig dufte Typen! Das wären sie aber auch ohne Flieger. Also halten wir uns doch bitte nicht für etwas Besonderes.
Ich kenne den Verein nicht und nicht die Angehörigen. Ich möchte aber mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl bekunden. Ebenso allen Freunden und Bekannten der Verstorbenen.
Schämt euch! Olli
Nun streiten wir uns schon ueber Beileidsbekundungen....
Chris
Danke für die Hinweise bzgl. Benimmregeln.
Mein Beitrag ist die Reaktion auf die simpelste Benimmregel: Respekt vor den Toten.
Ob der eine oder andere hier meine Bemerkung gut findet geht mir komplett am allerwertesten vorbei.
Ich finde eine Heckenschützenaktion wie von "Mick" wer auch immer das ist ohne Heimatbasis und irgendetwas das seine Realperson definiert, bei den wenigen Beiträgen vermutlich eh ein Fake Account, genauso wie ich schrieb: absolut scheisse, Ausdruck höchster Respektlosigkeit und damit von jemandem geschrieben der vermutlich nicht besser kann! DAL das solltest Du erst mal reflektieren bevor Du Dich hier in Plattitüden gegen meine Person wendest.
Der Rest in dem Beitrag, auch von DAL, ist genau das--> "Trauerweiberlaberei"
P.S. auch mein Beileid an die Hinterbliebenen die einen lieben Menschen verloren haben der an dem Tag nichts anderes vorhatte wie den schönen Tag zu geniessen und so aus dem Kreis seiner Angehörigen gerissen wurde.