Winterfliegen

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hier noch was zum Thema "schwierige Höheneinschätzung":

    Link

    Zum Glück ist dem Piloten fast nichts passiert.

    schwartl

  • Es wäre ja generell mal schön, wieder fliegen zu können. Also hier in der Region um Hannover rum war in den letzten 6 Wochen kaum fliegbares Wetter.
    Es kribbelt mittlerweile schon tierisch und die Frage stellt sich, nicht auszuwandern wie unser Freund aus Reunion :-)

  • Ja, lieber Dirk,

    das ist hier in der Region Dortmund auch nicht anders. Ich benötige mal ein Wetterloch um das neue Spielzeug zu holen.
    Üben wir uns also in Geduld und harren der Dinge.

    LG

    Dirk
  • moinmoin
    ja hier im Saarland sieht es seit Wochen ziemlich misserrabel aus
     naja hoffen wir auf Besserung
    Gruss
    Heiko
  • Geduld ist das, was ich in der Fliegerei von Anfang an beigebracht bekommen habe. Das geht los mit Wetterfronten, die durchziehen, Flieger die bei erreichen des Flugplatzes auf einmal doch nicht verfügbar sein etc....


    Umso wichtiger ist es dann bei schönstem Wetter den Flug richtig zu genießen!

  • Ich fliege zur Zeit als Alternative einfach mehrmals pro Woche mit Air Berlin. Die fliegen auch bei Nebel und tiefhängenden Wolken.

    Dienstag war der Anflug auf Hamburg recht cool. Es herrschte nur tiefhängender Nebel, darüber war alles klar. Erst kurz vorm Aufsetzen sind wir dann in den Nebel eingetaucht.
  • dsommerfeld schrieb:
    Ja, lieber Dirk,

    das ist hier in der Region Dortmund auch nicht anders. Ich benötige mal ein Wetterloch um das neue Spielzeug zu holen.
    Üben wir uns also in Geduld und harren der Dinge.

    LG

    Dirk
    Na kommm schon, jetzt haste uns Neugierig gemacht, um was für ein Spielzeug handelt es sich denn...;-))
  • War das nicht eine CTLS
  • Nein war es nicht, aber kommt dem schon sehr nahe. Bild kommt wenn alles hinter den Toren steht.
  • heute auf geräumter aber eisiger bahn in EDMY gestartet und auf ungeräumter bahn in EDMV gelandet...


    bremsen ausser acht lassen - aufsetzen - klappen weg, nase oben und auslaufen lassen...wird rasant langsamer :-)


    also keine angst vor verschneiten bahnen - nur nötigen respekt und nicht hastig agieren....schee wars :-)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.7 %
Immer!
31.5 %
Hin und wieder!
16.7 %
Nie!
9.6 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 251 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 24 Gäste.


Mitglieder online:
b3nn0  aviatrix  HansOtto 

Anzeige: EasyVFR