Erfahrungsbericht von meiner BZF2 Prüfung 27.01.2015

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Meine Prüfung liegt schon ein paar Jahre zurück, aber war ziemlich genauso wie bei yesombre und auch in der Bundesnetzagentur in München.

    Wir hatten Abflug in Bremen und Anflug in Hannover.

    Abflug war ganz normal auf Deutsch. Keine Sonderlocken.

    Anflug auf Hannover auf Englisch und mit Sonderfällen für alle drei.

    Bei mir war es ein Birdstrike. Mir wurde dann Priority eingeräumt und sogar angeboten in Wunstorf zu landen, da mein Anflug aus Westen war.

    Da ich aber durch den Birdstrike nur leichte Sichteinschränkungen auf der Haube hatte und der Motor einwandfrei funktionierte und ich keine sonstigen Schäden ausmachen konnte, habe ich den Approach fortgesetzt.
    Der Lotse hat darüber sehr gelacht, weil ich mir das natürlich selbst ausgedacht hatte und seine schnell gezückte Anflugkarte von Wunstorf ablehnte. ;-)

    Ein Mitprüfling hatte übrigens auch den Herzanfall eines Passagiers im Anflug.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
84.6 %
Nein
15.4 %
Stimmen: 254 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 47 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 45 Gäste.


Mitglieder online:
mikemike  Manni 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: EasyVFR