Android Probleme im UL-Forum

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Habe Probleme mit einem Tablet oder Smartphone (nicht alle) im UL-Forum was zu schreiben?
    Habt Ihr eine Lösung für dieses Problem?
    Gruß
    Gerd
  • Problem: Nexus 4 mit Android 5.0.1 und Chrome, kann im Antwortfenster keine Nachricht schreiben. 
    Lösung: Bisher nicht. Hab aber auch noch keine anderen Browser versucht. 

Wenn ich den Text lokal schreibe und dann mit Copy/Paste einfüge, erscheint er zwar im Eingabefeld, aber im Thread wird ein leerer Beitrag angezeigt.
  • Android 4.4.4 / Firefox bringen ein gleiches Resultat. Ich vermute mal das hier genutzte CMS/Template scheint die Übergabe nicht W3C konform abzuwickeln, evtl. optimiert auf IE? Aber der Admin wird uns sicher weiter helfen.

Gruesse,
    Laotse
  • Ausprobiert:
    Celio Tab (Billiggerät) Vers. 4.0 gerootet funktioniert
    LG Optimus  Speed Vers. 4.0 gerootet funktioniert
    Cubot S308 Vers. 4.42 geht nicht.
    Nexus 7 LTE Vers. 4.4.4 geht nicht
    Beim Cubot & Nexus habe ich die verschiedensten Browser und Tastaturen (App) ausprobiert.
    Leider ohne jeglichen Erfolg.
    Beim Browser Flashox Pro konnte man die Tastatur dauernd einschalten, wird aber sofort deaktiviert sobald man in Thread was schreiben will.
    Verstehe ich nicht!
    Gruß Gerd

Ach ja so am Rande: Mit der FlashPro-App in Verbindung mit dem Flash Player, könnt Ihr alle Internetseiten die Flash beinhalten auf dem Smartphone & Tablet anschauen. (bei Android)
    Gruß
    Gerd
  • Hi,

ist bei mir das gleiche seit dem 2014er Relaunch. Wir sind nicht die einzigen, siehe Thread zum Rleaunch:
    http://www.ulforum.de/ultraleicht/forum/7_vorschlaege-und-ideen/4190_ulforumde---relaunch-2014/seite-8.html

Mit Chrome unter Android (auf Nexus 5 und Nexus 7) kann ich nur leere Antworten
    schreiben. Die Tastatur blendet sich sofort wieder aus, wenn ich in das
    Eingabefeld tippe.

Grüße
    Maik

P.S.:
    Es ist kein Ad-Blocker installiert

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
57.9 %
Ja
42.1 %
Stimmen: 261 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 17 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 13 Gäste.

Mitglieder online:
hotelromeo  Flusipilot  *Chilla  CAVOK_EDDK 

Anzeige: EasyVFR