• Ok, dann verstehe ich das natürlich mit dem ausweichen auf einen Flugplatz mit ner ordentlichen Bahn,

    ich hatte das erst so verstanden, daß Du auf den kleinen Plätzen nicht gelandet bist weil keiner dort war.

    Mir hat hier in Fritzlar der ansässige Bundeswehrflugplatz ETHF auch schon mal angeboten dort zu landen, als sich das Wetter in kürzester Zeit verschlechterte, ich nehme immer mit den netten Türmern dort Kontakt auf, egal ob ich über die Kontrollzone oder knapp dran vorbei fliege, die freuen sich immer über ein wenig Abwechslung und es kommen dann auch mal so Sprüche: "Wieviel Stunden benötigen Sie bis zum verlassen der Kontrollzone" natürlich meinen die das dann im Spaß.
  • Ich zumindest hänge so sehr an meinem Leben, dass mir eine Freigabe in dem Moment shitegal wäre.
    Wenn ich einen Notfall deklariere, dann kannst Du sicher sein, dass es eine Freigabe zur Landung mit aller erdenklichen Unterstuetzung dafuer gibt und dass dann z.B. auch ein A380 in die holding geschickt wird.


    Chris
  • FlyingDentist schrieb:
    Nein Erich, selbstverständlich nicht.
    Ich reihe mich natürlich eigenmächtig in die im Minutentakt anfliegenden Airliner auf RM ein und lande einfach. Wer braucht schon 'ne Freigabe, auch ein A380 muss schließlich ausweichen!
    Und die Wirbelschleppen der vorauslandenden Dickschiffe werde ich geschickt umfliegen!! Wo das GAT ist, weiß ich eh ...

    Also Erich, bisher war es nur albern, was Du so von Dir gibst, jetzt grenzt es aber an soliden Schwachsinn!

    Michael
    Diesen schlagenden Argumenten kann und will ich nichts mehr entgegensetzen. Vielen Dank für Deine Gedanken und Deine Zeit.

    Eric
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Lasst Ihr Euch bei Überlandflügen von FIS begleiten?

Ja, immer!
45.5 %
Ja, unregelmäßig!
29.5 %
Ja, aber nur selten!
20.5 %
Nein, nie!
4.5 %
Stimmen: 88 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 37 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 34 Gäste.


Mitglieder online:
Maik  Liaml5  elanbaby 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS