Es kommt ja immer darauf an, was man damit vor hat. Die Viecher-Erdanker haben mir 2013 gute Dienste geleistet. Da stand mein Vogel rund 5 Monate draußen und das Wetter war so einige Male alles andere, als kuschelig.
Geht es einem darum, mal schnell, den Vogel etwas zu verankern, dann sollte es ein System sein, welches man überall ohne Probleme in den Boden bekommt und auch wieder heraus. Das von Toto vorgeschlagene könnte in dieser Disziplin Probleme bereiten
die Korkenzieher hab ich auch, die funktionieren im Norden auf der Wiese ganz gut,
in Italien im Sommer habe ich die Dinger nicht in den Boden bekommen, entweder war der Boden hart wie Beton oder Steine,
Meine Flugkollegen hatten Dreiarmige Rallen, welche sie mir je drei Nägeln an den Boden nagelten, die waren bombenfest Problem war die Nägel wieder herauszuziehen.
Die 2 Krallen inklusive dem nötigen 500g Hammer sind aber deutlich schwerer als 3-4 Korkenzieher
ciao Peter
Gut für den Flieger und neckische Outdoorspielchen))))))))))