Welcher Feuerlöscher?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Aus diesem Text würde ich auch entnehmen, dass Halon eindeutig gesünder ist als zu verbrennen...
  • Hallo!

    Habe diese hier im Flieger:

    http://prymos.de/de/produkte/fahrzeuge.php




    (ich vermute, die ABUS Dosen sind ebenso (umgelabelte) Prymos?!?!)

    Im Panel könnte ich zur Not sofort einen einfachen 57mm
    Blinddeckel wegdrücken und den Inhalt der Dose dort hinein ballern...

    Ich hoffe inständig, das dass niemals jemand von uns
    wirklich testen muss!!  :-/

    BlueSky9
  • Pulverlöscher ist ganz schlecht....alleine wegen der Sicht im Flieger!
    Co2 Löscher ist der richtige für Elektrische Betriebsmittel. Er hinterlässt keine Spuren. Verdrängt aber auch den für uns lebensnotwendige Sauerstoff.
    Ich habe mich für die Löschdosen entschieden.
    Hoffentlich muss ich diese nie benutzen!
    LG
    Gerd
  • Nur zur Information:

    Die in den kleineren Flugzeugen der GA verpflichtend eingebauten (natürlich zertifizierten :-) Feuerlöscher sind alle Halonlöscher.

    Gruß
    Thomas
  • Hallo Freunde,

    ein kleiner Tip: die meisten Betriebe, die Feuerlöscher warten, haben aus Tauschaktionen möglicherweise noch kleine Halonlöscher rumliegen, die man für kleines Geld (wenn überhaupt) mitnehmen kann. Ich würde nicht gerade sagen, für welchen Zweck, aber ich habe schon mehrere aus solchen Quellen bekommen. Auch bieten sich Auto-Recycling-Betriebe oder Auto-Schrotthändler an, die alte Pkw ausschlachten und auch "alte" Halonlöscher rumliegen haben. Diese waren in älteren Autos durchaus gängig und wenn man Glück hat, kann man sie sich sogar aussuchen. Einfach mal probieren.

    Frohe Weihnachten

    erwiner
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 30 Besucher online, davon 1 Mitglied und 29 Gäste.


Mitglieder online:
MaVo 

Anzeige: EasyVFR