angemeldet bin ich ja nun schon seit Mai, und „Mitlesen“ gehört seitdem zu den regelmäßigen Aktivitäten hier. So langsam merke ich aber, dass ich bei einigen Themen bereits ein wenig "mitreden" kann, daher wird es nun doch langsam Zeit, mich mal zu „outen“ und kurz vorzustellen.
Ich bin schon ein ziemlich „alter Sack“ und habe mich bisher ausschließlich mit 2 und 4 Rädern auf Straßen bewegt. Mitte des Jahres habe ich mir aber nun vorgenommen, meinen Kindheitstraum vom Fliegen doch noch umzusetzen und meinen bisherigen Erfahrungen auch noch die dritte Dimension hinzuzufügen. „Angefixt“ wurde ich durch mehrere UL-Flüge mit Freunden in deren eigenen Fliegern Anfang dieses Jahres. Nun musste ich einfach loslegen! Wenn nicht jetzt - wann dann?
Mein Heimatplatz ist die Mönchsheide am Ostrand der Eifel, gut 5 Flugminuten südlich von Bad Neuenahr (EDRA), und meine bisherige Flieger-„Karriere“ kommt noch extrem übersichtlich daher:
- 30.05. erste Flugstunde
- 03.09. erster Alleinflug
- 03.11. BZF I (incl. Language Proficiency Level 4)
Als nächstes steht nun im Dezember die UL-Theorie-Prüfung auf dem Programm, danach die praktische. Im Frühjahr will ich dann endlich Deutschland aus der Luft kennenlernen. Mittelfristig spiele ich auch mit dem Gedanken, mir einen eigenen Flieger (ggf. in Haltergemeinschaft) anzuschaffen, ist aber noch Zukunftsmusik.
Ich bitte schon jetzt um Nachsicht für gelegentliche „Anfengerfragen“, freue mich aber gleichzeitig auf spannende Themen und Diskussionen mit Euch! Vielleicht ergeben sich ja auch, so ist es mir zumindest in den Foren mit 2 und 4 Rädern ergangen, aus den virtuellen Bekanntschaften reale Begegnungen. Würde mich ebenfalls sehr freuen!
Herzliche Grüße,
Herbert