@taildragger: Ja, definitiv noch Schüler! :-)
Und wir wundern uns, warum es keinen
dirkten Weg mehr vom UL zum LAPL gibt...
Mal ein paar blöde Fragen, ganz abseits von Regeln und Vorschriften.
Wenn man es so machen würde, wie "Teejay" es vorzieht, welche Vorteile gewinnt man daraus?
-Etwas gesparte Zeit
-Freundliche Gesichter bei den Kollegen, weil es besser flutscht
"Blueskys" Ansicht hat leider jedoch nur einen Vorteil
-Eine deutlich höhere Sicherheit, wenn bei den nachfolgend anfliegenden etwas aus dem Ruder laufen sollte.
Was man persönlich höher bewerten möchte, muss jeder als verantwortlicher PIC selber entscheiden. Manche Entscheidungen aus der Vergangenheit überdenkt man vielleicht erst, wenn es mal "eng geworden" ist. Hoffentlich nicht, wenn es zu spät ist?
Das man in "Blueskys" Art zu schreiben, den "ich habe gerade so`n Hals" Gedanken, deutlich herauslesen kann, ist nun einmal menschlich. Man kann mit solchen Ausbrüchen auch locker umgehen, zumal die darin enthaltenen Informationen durchaus sehr substantiiert sind.
Er schreibt es ja keiner dünnhäutigen, verschüchterten Blassbacke, die sich anschließend im Keller aufhängen geht. Mir persönlich gefallen auch mal ranzige Kommentare, die mit Seele geschrieben sind, deutlich besser, als das heute ach so up too date, "wir haben uns alle ganz doll lieb" Geschmeichle. Und hinten herum denkt jeder "was für ein Vollidiot". Dann lieber volle Kante und geradeaus.
Das Fluglehrer bei einer Sache, die elementar ist und die sich regelmäßig wiederholt, bzw. in den Betrieb einschleift, besonders im Fokus stehen, ist nur zu logisch. Denn gerade sie sind Multiplikatoren. Das leider manchmal auch für nicht ganz so glückliche Verhaltensmuster. Wem soll der Anfänger oder Ungeübte denn sonst vertrauen?
Gruß
Edgar
as man in "Blueskys" Art zu schreiben, den "ich habe gerade so`n Hals" Gedanken, deutlich herauslesen kann, ist nun einmal menschlich.Außer auf zwei Besserwisser Antworten bekomme ich hier auf Fragen keine Antworten mehr.
Aktuell sind 27 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 24 Gäste.