Neufassung der LuftPersV

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Danke Chris, 
    @alle 

    da die Bevölkerung in Deutschland immer älter wird, aber keiner den Auto- Führerschein freiwillig abgibt, wird es zu zig Unfällen kommen die medizinisch begründet sind. 
    Ich hatte allein mit meinen Opas und seinen gleichaltrigen Freunden mehrere kritische Fälle in meinem Umfeld. 
    Unaufmerksam auf die Gegenfahrbahn, Überschlag im Straßengraben nach Schwächeanfall , quer über den Gehweg an den einzigen Baum in kleinen Dorf( Bremse, Gas vertauscht) . 
    Mein Vater, Gott hab in selig, herzensgut, übervorsichtig  und unfallrei , keine Punkte . Aber um Ihn herum hat es nur gehupt und geknallt.  

    Das Dritte nicht zu Schaden gekommen sind war reines Glück.  
    Hier wird leider mit unterschiedlichen Maß beurteilt. Völlig unnötig ein Medical. Wurde auch schon bewiesen in Ländern wo das anders gehandhabt wird. 

     
  • QDM Aber um Ihn herum hat es nur gehupt und geknallt
    Offensichtlich von überforderten 25-jährigen. Deine persönlichen Erfahrungen in allen Ehren, aber ich halt mich da lieber an die Zahlen der Versicherungen und da liegen die Tattergreise - auch aufgrund Ihrer geringen Kilometerleistungen  - super.

    Was das Medical angeht bin ich aber bei Dir.

    Bye Thomas
  • @ thomas 
    klar, die 25 jährigen sind auch so ein Thema. 
    Und auf meinen Vater lass ich nichts Negatives kommen. 
    Der war halt eben noch vom alten Schlag. Hatte kein Handy und das Autoradio war beim Fahren auch ausgeschaltet. 
    Kann mich noch gut erinnern wie er halb auf einem Zebrastreifen stand und respektvoll einer Dame dann Platz gemacht hat indem er flott zwei Meter zurückgestoßen ist. Der Fußgänger der auch über die Straße wollte und nun zufällig direkt hinter dem Auto stand mußte dann eben ein bisschen springen :) 
    So war er ein echter Gentleman. 
    Schade das er nicht Pilot geworden ist.  :) 
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Lasst Ihr Euch bei Überlandflügen von FIS begleiten?

Ja, immer!
44.7 %
Ja, unregelmäßig!
28.9 %
Ja, aber nur selten!
21.1 %
Nein, nie!
5.3 %
Stimmen: 76 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 47 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS