Jabiru droht Einsatzlimitierung in Australien

Forum - Allgemeines & Aktuelles

• Genau !!!  Heiliggesprochene dürfen hier nicht erwähnt werden !!!

Stephan 

bin schon gespannt , Was jetzt auf mich zukommt   :)
  • du wirst in der forenhölle gegrillt, weil du auch nicht beim thema bleibst

jabijabijabiru
  • Damit niemand in die Forenhölle muss und andere keinen Herzklabaster bekommen, habe ich für alle Einlassungen/Auslassungen über den 912is ein neues Thema aufgemacht.

Gruesse,
    Laotse
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 1 Jahr.
  • Moin,
    seit dem 1. Juli 2016 sind die Einsatzlimitierungen des Motors wieder aufgehoben.

--> https://www.casa.gov.au/media-release/jabiru-engine-limitation-relief

Ursache für die Motorprobleme waren wohl Wartungsmängel.

• Nach der Limitierung 2014 sind etwa 8 Bulletins rausgekommen.

Die Aufhebung bezieht sich auch auf die Erfüllung von Bullettins die erst nach der Aufhebung erstellt wurden.

http://jabiru.net.au/service/service-bulletins

• Ich gebe meinen ... Senf .. auch noch dazu , wie bereits angedeutet ist das Thema Kühlung ein ganz wichtiges . Es hilft nicht nur Große  ..... Löcher für′s Luft rein zu bauen ,  fast noch wichtiger ist den Unterdruck ( Sog ) am Luftauslaß sicherzustellen. Da kommt man ins Staunen was geringfügige Änderungen ( Abrißkanten, Größe der Abluftöffnung, etc,) für auswirkungen haben.Ganz sicher geht man wenn die zu überprüfenden Parameter im Cokpit per Anzeigeinstrument ablesbar sind. Das Zeug dazu gibt′s ja mittlerweile sehr günstig beim  ... Chinamann ! ( EGT , CHT , Lambda ) Möchte wetten das die Ami′s das Zeug auch nur da fertigen lassen u . sehr ordentlich dabei verdienen. Geräte ähneln  sich wie ein Ei dem anderen.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.1 %
Ja
44.9 %
Stimmen: 136 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 6 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR