Vorschlag:
Ich würde die Reihenfolge der personifizierten "Affen" eher v.r.n.li. sehen, denn das zuletzt genannte LBA kann nicht so ohne weiteres aufmucken, ohne ein Disziplinarverfahren zu riskieren. Es gilt nämlich die beamtenadäquate Wohlverhaltenspflicht, umgangssprachlich auch als "Schnauze halten" apostrophiert.
Gruß hob
Gibt es eigentlich keinen Luftfahrtkoordinator mehr, wie z.B. vormals den Bayern Riedel, der als Staatssekretär - also die Vorstufe von Minister (je nach Wahlausgang) - so etwas wie ein "Musterbetreuer" für alle Muster auf politischer Ebene war?
So wie jetzt ist es tödlich: Im politischen Nichtkompetenz-Föderalismus von 16 lügnerisch streitenden Bundesländern in voller Parteienspektrum-Präsenz geht die Fliegerei unter, wird wie der abgrundtief verlogene Feinstaub nur noch verleumdend "bekämpft".
Es begann mit der Diesel-Lüge exzessiver und extrem verteuernder Grünen-Politik. Es kann doch nicht sein, daß röhrende V8-Bigblock-Motoren mit mehr als 500 Kubik-Inches = ~ 6 - 7 Liter Hubraum (fast) überall freie Fahrt mit grüner Plakette haben und ULs die strengsten Lärmschutzbestimmungen weltweit, während in den elektronischen Medien der jugendverderbende Rap nebst anderen schrillen Dissonanzen für immer mehr Proleten brüllt, ununterbrochen 24 Stunden am "Tag" - solange wird hierzulande Werbung, also die geistigen Ergüsse von "down-assimilierten" Berufsjugendlichen ja ausgestrahlt, jeder (auch gute) Sachbeitrag mit Musik, sprich: organisiertem Lärm, rücksichtslos unterbrochen.
Gruß hob
Ich habe das Gefühl, dass sich Politik und Realität immer mehr entkoppeln.
Da Politiker für eine Aufgabe keine fachliche Kompetenz benötigen, sind sie auf die Sekretäre oder sonstige Hilfskräfte angewiesen.
Das sind aber nicht die Leistungsträger der Gesellschaft, denn die arbeiten besser bezahlt in der Industrie. Und oftmals auch nicht vom Fach. Das ganze noch mit Selbsterhaltung und Lobbyismus durchsetzt.
Zu demokratischen Systemen gibt es keine Alternative aber es fehlt eine fachliche Instanz ( z B. Verbände) die die Kompetenz der politisch Handelnden prüft und beurteilt.
Daran krankt das ganze westliche System und besonders der Bereich GA.
Da Politiker für eine Aufgabe keine fachliche Kompetenz benötigen, sind sie auf die Sekretäre oder sonstige Hilfskräfte angewiesen.Ja genau so schaut es aus.
Das sind aber nicht die Leistungsträger der Gesellschaft, denn die arbeiten besser bezahlt in der Industrie. Und oftmals auch nicht vom Fach. Das ganze noch mit Selbsterhaltung und Lobbyismus durchsetzt.
Jo Konrad - DULV - hat mal vor Jahren ausführlich dazu in pilots24.com/Forum Stellung genommen, wie er vom DAeC ständig ausgebremst wird: Die "Cleverle" vom DAeC haben sich über zielstrebige Lobbyarbeit - basierend auf kaum modifiziertem Hitler-"Luftrecht" und per alte Pers.-Verbindungen in internationale Abkommen der BRD expressis verbis reinschreiben lassen, daß sie das Exklusivrecht haben, Deutschland international in Luftfahrtangelegenheiten zu vertreten. Der DULV ist somit immer so was wie das 5. Rad am deutschen und damit auch europäischen Luftfahrtwagen. Lt. Phönix wurden bis zum "Rabatz der 68-er" fast alle Schlüsselpositionen der jungen Bundesrepublik von Nazis besetzt, da andere dazu gar nicht das Wissen hatten, oder als Kriegsopfer tot waren.
So wie Merkel lt. Prof. Gertrud Höhler, siehe gleichnamigen Buchtitel "Die Patin" ist, ist es der DAeC auf seine Art auch, also mit stets fließenden Einnahmen ohne wirkliche Konkurrenz, und schreibt sich also seine Gesetze selbst.
Die Verwaltungen müssen sich heutzutage wg. moderner Gesetze selber tragen; also machen sie Gebührenordnungen, die sich gewaschen haben. Und Luftfahrt riecht förmlich nach endlos vorhandenem Kapital. Das zieht Schmeißfliegen und Stinkmorchel geradezu an. Von daher besteht überhaupt kein Anlaß, hier jemals was zu ändern. Es herrscht §§-orientiert-einbetonierte Verantwortungslosigkeit auf der Basis ungestört sprudelnder Geldquellen.
Gruß hob
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