An unserem Sonderlandeplatz EDUA (für den ich verantwortlich bin) ist in der Betriebsgenehmigung die maximale Anzahl an Starts und Landungen pro Jahr festgelegt.
Happy landings
Conny
Also ganz ehrlich: Ich bin sehr sehr froh wenn 1x im Jahr ein anderes paar Augen in meinen Flieger guckt und vielleicht das findet, was ich selbst übersehen habe und nicht dran gedacht habe. Für 100 Steine und Stempel...ist es mir aber wert!
Ein Grund, warum manche Plätzbetreiber so "ängstlich" sind: Die Luftämter stehen heute mehr den Anwohnern bei als ihren Kunden, den Fliegern nämlich. So auch bei uns am Platz: Neubaugebiet nahe in Nähe des Platzes, gelangweilte Lehrerin mit neuem Haus...und schon gings los. Nicht dass das Luftamt sagt: "Hey, Frau Lehrerin, der Flugplatz war zuerst da und Du hast gewusst wo Du deine Bude hin baust".... Nein..... da wird man dann genötigt die Anzahl Landungen oder Zeiten zu reduzieren usw.
Gruss..Heiko
Also ganz ehrlich: Ich bin sehr sehr froh wenn 1x im Jahr ein anderes paar Augen in meinen Flieger guckt und vielleicht das findet, was ich selbst übersehen habe und nicht dran gedacht habe. Für 100 Steine und Stempel...ist es mir aber wert!Kann ich nur zustimmen. Bernhard
Aktuell sind 32 Besucher online.