ULs jetzt auch bei Plus

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Sachen gibt es :

Skyranger vom Plus
  • Was ist das denn? Geht′s noch?
    Darüber muss ich erstmal direkt bloggen...

EDIT: So fertig ;)
  • Hehe. Hab ich auch gerade gesehen. :-)
  • Das ist doch mal genial :-) und nächste Woche kannst du im Aldi-Prospekt die passende Stewardess dazubekommen..........wartet es mal ab :-)
  • Moin,

also ich finds super. Die meisten Leute wissen doch gar nicht, wie ein UL heutzutage aussieht. Motorflug gilt als Hobby für Millionäre und Lottogewinner. Wenns aber Flieger und Lizenz sogar schon beim Plus gibt, dann bewirkt das vielleicht ein Umdenken.

Ich muss auch sagen, dass der Preis verlockend ausssieht. Keine 40TEUR brutto für ein komplettes UL mit 912er, Filser 500 und RG ist schon krass. Da wirds für manche gebrauchte C42 schon eng, wenn die sich in der Nähe ansiedeln wollte ...

Gruß
    ColaBear
  • Naja, wenn man die C42 allerdings daneben stellt, wird schnell klar, warum diese ein paar Euronen teurer ist. Bei uns am Flugplatz steckt der Skyranger mit der Condor von TL irgendwie in einer Schublade. Wenn das "Ding" im Weg steht, wird meist:

"Schieb mal einer das Gewächshaus an die Seite..."

gerufen, wenn jemand sein UL in der Halle unterstellen will. Für mich sieht ein "komplettes UL" irgendwie anders aus, wobei das sicher ein Luxusproblem ist. Man ist ja vom Chartern zu sehr verwöhnt. Was ich in Ordnung finde ist, dass wenigstens der Preis der Ausbildung grob stimmt, wobei hier die Nebenkosten sicher nicht enthalten sind...
  • Nichts gegen den Ranger,

der sieht vielelicht nicht so modern aus, ist aber ein wirklich tolles Flugzeug mit prima Eigenschaften. Das mit dem Aussehen ist so eine Sache. Eine C42 gefällt auch nicht jeden. Ein Skyranger war mal genau das was ich wollte. Leider bin ich bei 50K rausgekommen, was er mir nicht wert war. Die Plus aktion ist schon ein echtes Wort.
    Ich warte auf die CT, FK9 oder Remos GX für 50K ;)
    Von mir aus auch von Aldi, oder Mediamarkt mit einer 0% Finanzierung auf 20 Jahre...

Also lieber Weihnachtsmann, ruf doch mal bei Aldi an....

LG
  • Die externen Kosten, also Prüfungsgebühren etc werden bei dem Knallerpreis sicherlich nicht enthalten sein. Lehrmaterial? Bücher? Wir wissen es nicht.

FUL bzw. Plus muss ein bisschen bei der Werbung auspassen. Auf der Seite, auf der die "Pilotenlizenz" angepriesen wird, sieht man nicht das Bild einer Lizenz für Luftsportgeräteführer, sondern etwas ganz anderes: Nicht dass jemand meint, er bekomme für den Preis eine PPL nach JAR-FCL. Die Liga der Abmahnanwälte lauert nur auf eine solche Chance ...

Gruß
    ColaBear
  • Ja, bei letzterem Angebot wäre ich gern dabei...
  • Bei Lichte besehen aber nicht wirklich verlockend - 13% Preisnachlaß bekommt man in der Regel auch direkt beim Händler. Via Dänemark ging es bis heute sogar 19% billiger. Da kaufe ich doch immer besser beim Fachmann, der mir ggf. auch gleich bei den Wartungsarbeiten behilflich ist, als beim Lebensmitteldiscounter.

Die Spritkosten sind bei der Lizenz nicht enthalten, das sind also nochmal rund PLUS 1.000 Euro extra. Und was, wenn das Ganze nicht mit 30 Flugstunden bewältigt werden kann ? Bekommt man bei PLUS die Lizenz dann trotzdem ?

Gruß GX
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
58.6 %
Ja
41.4 %
Stimmen: 290 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 19 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR