Was spricht gegen eine Haltergemeinschaft - Erfahrungen positiver und negativer Art

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Uuuuuuaaaaaaaahhhhh .... da regen wir uns mal wieder ab? Es hat niemand was von tief Fliegen gesagt, kein Gewicht wurde genannt - Chris ist auch eher ein intellektuelles Leichtgewicht - kein Video der SkyMonkey wurde gepostet und es ist auch nicht der Ruf der AL oder der UL Flieger in Gefahr. Ich habe nicht mal was zum Verbleib der 355 kg Pelikan verlauten lassen. Also: Ball flach halten. Nichts ist essentiell bedroht, keine Petition ist nötig, ihr diskutiert nur eine HG. Dafür braucht man keine JNP, kein BZF, keine LP, nichtmal die ZÜP - nur einfach "gesunden Menschenverstand". Aber vielleicht ist ja gerade das das Bedrohliche? Meine funktioniert seit 15 Jahren hervorragend.

FlyingSausage
  • Doch, Flying Truxx-Wurst, man erregt sich.
    Du hast einen Umgangston der auf Stunk rausläuft. Und da bekommst Du Gegenwind, den Du ja offensichtlich auch suchst.

Deine Beleidigungen, z.B. gg. Chris sind auf Untere-Schublade-Niveau und ein Teil Deiner Texte sind Geschwafel um zu provozieren.

Also, entweder benimm Dich oder halt die Tastatur still.
  • Dal4, du kennst dich doch aus. Gewicht, Höhe, nur bei der "Beleidigung", da hast du einfach ein Black-out.

Beleidigungen, z.B. gg. Chris sind auf Untere-Schublade-Niveau

Wie die Mindesthöhen und Gewichte ist auch die "Beleidigung" ein insgesamt starrer Begriff, mit dem du hier sehr generös umgehst. Also nenne mir bitte die Stelle, an der ich den Begriff der Beleidigung erfülle. Und überlege dir zur Abwechslung mal sehr gut, was du darauf antwortest.
  • Oh Gott. Wieder mal eine Truxxon inkarnation. Hört dieser Schizophrene Typ eigentlich nie auf uns mit seinen Tastatur Orgassmen zu nerven? 
    Ich frage mich gerade wie so ein Mensch das Leben meistern kann wenn man so dermassen neben der Spur läuft...... 

Bin ich froh das ich nicht diese Art Leiden habe..........
  • @DAL: Zeitverschwendung sich mit post-pupertierenden Zeitgenossen abzugeben... 

Manchmal wünsche ich mir hier einen Ignore-Button...
  • Das ist keine "Fliegende Wurst" sondern
    nur ein armes Würstchen der weder daheim noch sonstwo irgendwas zu melden hat und hier nun Seinen ganzen
    Frust den Er bei Seinen Flugsimulatorspielchen erleidet hier abladen muß.

DAL4 hat schon Recht, eine Haltergemeinschaft funktioniert nur wenn einer das Sagen hat, ansonsten kommt der Ärger irgendwann.
    Was ich noch für wichtig halte ist ein Vertrag wo alles drin geregelt ist, von den Kosten bis zum Verkauf eines Anteils.
  • Ich hatte auch mal eine 2er-HG (Trike) und das hatte gut funktioniert. Wesentliche Pro′s und Con′s wurden hier bereits genannt und was man anstreben sollte um das Streitrisiko zu minimieren. Aber letztendlich ist es dann auch etwas Glückssache ob und wie gut es funktioniert. 100% kann man das nicht voraussehen. Wenn man sich dessen bewusst ist (und alle damit leben können), dann spricht m.E. nichts dagegen.

VG Mike
  • Das ist keine "Fliegende Wurst" sondern nur ein armes Würstchen der weder daheim noch sonstwo irgendwas zu melden hat und hier nun Seinen ganzen Frust den Er bei Seinen Flugsimulatorspielchen erleidet hier abladen muß.
    Ja nun hast du es mir aber gegeben! Bravo! Was für eine Glanzleistung.

Aber sag mal, warum soll Simulatorspielchen frustrierend sein? Keine Tiefflug-Blockwarte, keine Bilder davon und Hetzjagden, niemand kontrolliert das Leergewicht, keine Luftpolizei und niemand, der dauernd davor warnt. Keine Flugleiter und keine FFrauen am Funk und ich kann Türmern in die Augen sehen im Chrissschen Start-Schlipp ... Keine Kommentare zu Avgas Preisen und ich kann durch den Arc de Triomphe fliegen.

Du sprichst wirr.
  • FlyingSausage, Deine Ausdrucksweise magst Du als nicht beleidigend gedacht haben,
    aber das ist immer subjektiv. Mir zeigt es, dass Du provozieren willst.

Ich denke für mich, Du bist ein Vollidiot, aber ich würde das natürlich nie schreiben oder sagen, sonst würde ich Dich ja beleidigen. Das will ich selbstverständlich auf gar keinen Fall.
  • ...könnte mir vorstellen, dass man in Haltergemeinschaften, eher Flieger von der Stange teilt, wo die Ersatzteilfrage noch über Händler zu lösen ist.

Bei Einzelstücken und Eigenbauten gibts oft nur Pläne...

Gibts für die Kategorie Einzelstücke auch praktikable Lösungen?

ciao Peter
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.9 %
Ja
44.1 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 31 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR