An die Brillen- u Kontaktlinsenträger

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Eben wer nichts besonderes macht, nur übliches und vorsichtiges, eben eine solche/ein solcher kann mal was falsch machen. z.B. auf die Brille sitzengehen, wie es mich schon mehrmals passiert ist, obwohl noch nicht im Flieger. Oder man kann die Brille vergessen beim Abflug. Oder... Oder...

    Es ist nur logisch, eine Alternative/Reserve zur Hand zu haben. Warum das kein zweites Paar Linsen sein darf ist mich aber auch unklar.

    Remember, kid, always have a plan B. No no, I really meant to say ALWAYS.



  • Weitsichtige sollten bei der Wahl ihrer Brille auf Folgendes achten: der von der Pupille aus- und durch das Brillenglas hindurchgehende Sichtkegel wird ab dort auf einen engeren Öffnungswinkel zusammengezogen. Das erzeugt eine Zone von Unsichtbarkeit um das Brillenglas herum, ähnlich eines dicken Brillenrahmens. Beim VFR Flug muß man das wissen und berücksichtigen.

    Die Konsequenz für die Wahl der Brille: auf jeden Fall rahmenlos, um das Übel nicht noch mehr zu vergrößern, oder aber Kontaktlinsen.

    Gruß

    Bertram

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 35 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 31 Gäste.


Mitglieder online:
Kugelbaer  Nordex  ulflugwesterwald  Propeller 

Anzeige: EasyVFR