Annex 2 - Flieger auf dem Prüfstand

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  • Nachdem das Thema im Sommer niemanden so recht interessierte, siehe...

    http://www.ulforum.de/ultraleicht/f....rne-aber-wo-es-sinn-macht

    ... nun ein zweiter Versuch:

    Die Liste der „Annex 2 –Flieger, die abseits der europäischen Vereinheitlichung nach nationalem Regelwerk betrieben werden können, steht auf dem Prüfstand. Statt des Gewichtskriteriums sollen dieKriterien Risiko-Potenzial und Komplexität in den Vordergrund rücken.

    Komplexe High-End-ULs mit Verstellprop und Einziehfahrwerk etc. könnten daher aus der Liste herausgenommen werden. Umgekehrt könnten vielleicht einfache E-Klasse-Flieger bis z.B. 600 kg MTOW und geringem Risiko-Potenzial hinzugenommen werden. Mehr unter:

    http://ultraleicht120.de/2014/10/22....ieger-auf-dem-pruefstand/

    Grüße, Mike

    www.ultraleicht120.de

  • Es scheint niemand etwas genaues zu wissen?
  • Ein Segen wäre meiner Meinung nach, wenn endlich die lästige Gewichtsgrenze ein gute Stück erhöht würde. Im Gegenzug wären veränderte Regeln für komplexe Geräte ok. Man könnte z.B. die Ausbildungs-/Einweisungsregeln dafür etwas aufstocken. Aber bitte nicht den unbezahlbaren Verwaltungswahnsinn der zertifizierten und kein bisschen besseren E-Flieger abschreiben.

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