• Hallo,

    kennt jemand den Pelican 450s welcher von der Wasserkuppe stammt und jetzt in Osnabrück verkauft wurde

    > der soll 350Kg leer wiegen...

    Es gab auch wohl schon einige Anzeigen zu dem Flieger ?

    ist die Zulassung überhaupt konform ? Wo liegt da den die Grenze ? 

  • Da würde ich an Deiner Stelle jetzt aber mir allen Mitteln gegen diesen Verkauf vorgehen. Sowas geht ja gar nicht. Wie wäre es mit einer Verwaltungsklage gegen diese "duldenden Behörden"? Und einer Strafanzeige gegen den Käufer und alle Vorbesitzer? Wo der doch total illegal unterwegs ist...Wie Du gehört hast...
    Eih ehrlich, deshalb meldest du Dich hier an? Hast aber nicht letztens zufällig so′ne Art Badeurlaub am Starnberger See gemacht, oder?
    Gott, dass mich so′n Gequassel nach so langer Zeit immer noch anmacht...

    Kein Gruss Stephan
  • Die Deppen sterben eben nie aus....
  • ... ja ja...

    ich frag mich nur warum da alle mit spielen  ?

    Auch die Prüfer machen jedes Jahr die Augen zu...

    Hat der Pilot da die alleinige Verantwortung ?

  • ich glaub unter dem link gibts was wichtiges zum thema

    http://www.statusbilder.com/pdata/t/l-12.png

  • kennt jemand den Pelican 450s welcher von der Wasserkuppe stammt und jetzt in Osnabrück verkauft wurde
    Link


    Chris

  • Oder  er schaut noch mal im Gepäckfach nach! Vielleicht ist noch ein Rhönschaf drin, was beim Wiegen übersehen wurde!
  • Und Jabba the Hutt fliegt UL. Rundflüge mit Ihm bei Jockel Swizz
  • Hallo dg-101
    Norbert Klippel in Trier-Föhren hat damals die Pelican vertrieben.
    Soviel ich weiß wollte er diese im Jahre 2002 auch als Wasserflugzeug zulassen.
    Vielleicht erkundigst Du die mal bei Norbert.
    LG
    Gerd
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
56.3 %
gleich viel
26.4 %
mehr
17.3 %
Stimmen: 254 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 52 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS