zu tief unterwegs

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • @ Taildragger:

    "Wieso Denunziation?"

    Du meinst, er hat sich selbst angezeigt?
  • Wenn ich das schon lese! Aber vielleicht hätte sich der Pilot einen See aussuchen sollen, wo nicht nur "Herzkranke" spazieren gehen.


    You made my day... :-)
  • Tja was soll man da gross sagen, Regel bekannt, Regel vorsaetzlich gebrochen, bestraft worden.
    Iss so. Nur irgendwo muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen. 2.000 Ocken!
    - Keine Gefährdung Dritter
    - Keine relevante Ruhestörung (Leichtflugzeug; Ist das nicht auch ein Tieffluggebiet der BW?)
    - Er ist nicht in den See gefallen (Umwelt, Einsatz von Rettungskräften etc.)
    Da ist es ja fast günstiger ohne Freigabe durch die Kontrollzone zu ballern :-)

    Da gibt es wenigstens schöne Fotos ohne störendes Kennzeichen.
    :-)

    Bye Thomas

    BTW: Ich empfehle doch mal ein Blick in die Urteile zu Körperverletzungen bei Ersttätern. Für 2.000€ ist da einiges drin :-)
  • das war sicher ein navigationsfehler und er hat gemeint, er ist schon in italien.

    scheiss wetter, qax
  • Genau so ist es . In Italien ist dieser Flugstiel sogar gefordert. Warum wird etwas teuer bestraft was in Italien aber erlaubt und vorgeschrieben ist. Klar, andere Länder andere Regeln. Aber das Vergehen ist dann höchstens eine Ermahnung wert. 

    (Ironie:an) Muß er mal vor dem Europäischen Gerichtshof klagen. 

    Ich finde es ein Unding das sich in Deutschland ein Richter mit dieser Bagatelle befassen muss.  Gleichzeitig gibt es für Körperverletzung oder andere wichtige  Gerichtsverfahren keine Kapazität für zeitnahe Prozesse. Da wird jahrelang auf Richtertermine gewartet. 
      
    Gerechte Strafe im königlich Bayrischen Amtsgericht:  10 kostenfreie Rundflüge für das gestörte Altenheim am See. 
    Alternativ 3 Tiefdecker von unten putzen. 
  • Liebe Flieger,

    die Anmerkungen, die das als  vernachlässigbares Kleinvergehen abtun, müssen den Piloten, die sich an die Regeln halten oder das jedenfalls versuchen, Sorgen machen. Wir leben in einem der dichtest besiedelten Länder, in dem die Umweltschützer der Fliegerei das Leben schwer machen.  Gemessen an unserer Luftraumstruktur haben wir trotz der Siedlungsdichte immer noch erhebliche Freiheiten. Es ist indes unverkennbar, dass es genügend politische Anstrengungen gibt, die Fliegerei aus Umweltschutzgründen mit immer mehr Restriktionen zu überziehen. In einer solchen Situation ist es doch klar, dass das vorsätzliche Tieffliegen in Erholungsgebieten Wasser auf die Mühlen all derer ist, für die nur ein stehendes Flugzeug ein gutes Flugzeug ist. Es ist für die Gemeinschaft der Flieger schädlich und für unser Hobby letztlich gefährlich, wenn Einzelne aus Egoismus und Angeberei das Image der Piloten nach unten ziehen. Etwas dumm, on the long run.

    Grüße

    Fassrolle

    Nicht nur, dass jeder Unfall zu Frage von Platzschließungen führt (siehe z.B. Koblenz) oder jede Abweichung von einer Platzrunde zu Gerichtverfahren (Bonn), vielmehr ist insbesondere die Sport- und Hobbyfliegerei all denen ein Dorn im Auge, die

  • Also, am Starnberger See in quasi Ameisenknie-Höhe rumzutuckern, dass ist schon selten dämlich. Da sitzen natürlich jede Menge "Ruhestörbare Quengelköppe".
    Dann soll er das angeblich kurz vorher schon einmal gemacht haben. Wenn der RP eine so hohe Strafe ausspricht, könnte das evtl. die Ursache sein.

    Darüber hinaus müsste er aber noch die Möglichkeit des Einspruchs haben und eine gerichtliches Verfahren kann er auch noch herbeiführen.
    Wenn diese Summe aber schon das Ende der Fahnenstange war - sprich alle Rechtsmittel ausgenutzt - dann hat er halt einen richtigen Bock geschossen.

    Und Dummheit wird ja bekanntlich bestraft...
  • Natürlich sind nicht alle jetzt aufgefordert im Tiefflug Gefahren zu produzieren.
    Freiheit hört da auf wo andere eingeschränkt werden. 
     
    Aber es ist mittlerweile üblich anonym zu denunzieren. 
    Ich finde wir brauchen eine App die die Denunzierer outet und mit Google lokalisiert. 

    Dann legt sich das ganz schnell wieder. 
    Die selbsternannten Scherifs haben meistens selbst ein Problem Vorschriften einzuhalten,  da Sie ja meist mit Ihrem eigenen Ego bestimmen was erlaubt und verboten ist. 
     
  • ...er sollte das nächste Mal mit nem Doppeldecker tieffliegen..... da winken immer alle Leute ganz begeistert und niemand würde der Idee verfallen, anzeigen zu schreiben...!?

    OK, der Tip war nicht ganz ernst gemeint, sorry!

    Dem Deutschen macht es einfach zu viel Spaß, seinem Nächsten den Spaß zu verderben. ... und es wird gerne von Ausnahmen aufs Ganze geschlossen. Er hätte wissen müssen, das ihm der Spaß richtig teuer kommen wird, insofern zahlen und fröhlich sein.


    Carlson
  • fassrolle ... moralisch und ethisch absolut richtige Anmerkungen ...
    Die Aussagen sind natürlich für jedes andere Hobby genau so gültig. Unter anderem streiten sich befreundete Ornithologen mit anderen Naturschützen, ob das Beobachten von Vögeln ein unzulässiger Eingriff in die Natur darstellt. Es werden Forderungen nach Beobachtungsregeln laut!

    Tut mir leid: Ich persönlich möchte nicht in einer Welt leben, in denen alle nach den bei Dir mitschwingenden Maximen leben. Eine Gesellschaft die einen gewissen Anteil an Anarchie nicht zulässt bzw. verträgt, ist meiner Meinung nach tot (<- bitte passend einfärben).

    DAL4 Dann soll er das angeblich kurz vorher schon einmal gemacht haben.
    Ja, das hellste Licht auf der Torte ist er wahrscheinlich nicht :-)

    Mglw. hatte sein Flugzeug die falsche Farbe:
    http://www.myvideo.de/watch/9317994/im_Tiefflug_ueber_den_See

    Bye Thomas


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.4 %
Immer!
31.1 %
Hin und wieder!
16.5 %
Nie!
9.4 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 254 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 22 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR