iPad mit VFRiChart oder AirNavPro?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo Flieger,

    hat jemand Erfahurngen mit der DFS App VFRiChart und mit AirNavPro?
    Beide sind preislich gleich, welche App ist besser?

    Viele Grüße,

    Simon
  • Hallo Simon,

    ich habe beide auf dem iPad, nutze aber nur AirnavPro, da hier auch eine Routenplanung möglich ist.

    Da ich bei AirnavPro auch die VFR-Charts gekauft habe, komme ich praktisch ohne Papier zurecht. Gut ist auch das automatische Logbook und die Aufzeichnung der Flüge. Da man bei AirnavPro auch eigene Dokumente speichern kann, hab ich sogar eine paar Instrument-Approach-Charts zum ILS üben drauf.

    VFiChart bietet nur die ICAO-Karte als moving map mit Höhen- und Geschwindigkeitsanzeige.

    Viele Grüße
    Jens
  • Wenn Du nur sehen willst wo du bist und wo Du drauf zu steuerst ist VFRI Charts prima. Wenn Du einen Ipod oder Iphone benutzt kannst Du das Display drehen und hast somit wesentlich mehr Sichtfeld. Das finde ich gut.

    Wenn Du einen Strich auf den Schirm benötigst ist Air Navigation Pro das richtige Tool.

    Dirk
  • Ich liebäugele sehr mit dem neuen ipad 2. Frage an die Wissenden: was kostet die App, was kosten die VFR-Anflugkarten für das Airnav Pro?


    Gruß Geelow

  • Die App so um 25.-, ICAO-Karte Deutschland so um 50.-, VFR-Charts Deutschland so um 110.-.
  • Keine Antwort, sondern eine Frage bitte, ab wann, werden die neuen ICAO Karten zum Download bereit stehen für Air Nav Pro ??? Danke im Voraus !!!
  • helms-je schrieb:
    Die App so um 25.-, ICAO-Karte Deutschland so um 50.-, VFR-Charts Deutschland so um 110.-.
    Gibt es denn wo eine Kostenübersicht für die Karten?
    Ich finde überall nur die Preise für Air Nav Pro, aber nirgendwo für die Zusatzkarten...

    Viele Grüße,

    Oliver
  • Hallo,
    Die Zusatzkosten für die Anflugsblätter bei airnavipro habe ich mal kopiert.



    Artikelnummer Beschreibung Preis pro Stück

    1 Air Navigation Pro, ICAO 2011 VFR Map Germany, Entwickler: Xample Sarl
    Ein Problem melden 59,99 €

    Bestellung gesamt: 59,99 €



    Bitte bewahren Sie eine Kopie für Ihre Unterlagen auf
    Die Bedingungen und Konditionen, die an diese Bestellung geknüpft sind, finden Sie weiter unten.

    iTunes Store

    Grüße aus dem Münsterland
    Sie finden die Verkaufsbedingungen und Verkaufsrichtlinien, indem Sie Ihr iTunes Programm starten und auf „Verkaufsbedingungen“ bzw. „Verkaufsrichtlinien“ klicken. „Verkaufsbedingungen“ bzw. „Verkaufsrichtlinien“

    Antworten auf häufige Fragen zum iTunes Store finden Sie hier: http://www.apple.com/de/support/itunes/store/
  • @Loemmi112:

    super, vielen Dank! :-)

    Viele Grüße, Oliver

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.3 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 241 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 6 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 4 Gäste.


Mitglieder online:
dmkoe  Schubschrauber 

Anzeige: EasyVFR