Fly-in zum Schelmenmarkt Gelnhausen am Sonntag 12.10.

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Plane, da  http://www.aeroclub-gelnhausen.de/flyin-zum-schelmenmarkt-gelnhausen.html morgen, so ungefähr mittags zu landen.

Kommt noch jemand?

VG

Roland

• Hallo,

wenn das Wetter passt, dann habe ich auch vor nach Gelnhausen zu fliegen! Im Moment sieht es Wettermäßig allerdings noch nicht so gut aus!

Gruß Bernd

• Das Wetter sieht nicht SO schlecht aus, ich plane morgen nach Koblenz zu fliegen, wenn alles gut aussieht (was nicht so oft passiert...) Wenn alles SEHR gut aussieht, so komme ich von Koblenz weiter nach Gelnhausen. Idealiter komme ich dort hinein kurz nach Mittag.

Ich verstehe von der Webseite, ich bekomme Mogas in Gelnhausen, eben wenn es Euro 98 sein muss. Wird Kartenzahlung akzeptiert?
  • Im Moment scheint der größte Unsicherheitsfaktor noch Nebel bzw. feuchter Dunst zu sein, der sich laut Frankfurt TAF bis 11:00 LOC verzogen haben soll, danach scheint′s ganz okay zu sein.

Wollen wir hoffen, dass das Wetter die TAF auch kennt und sich dran hält :-) 

Ich wollte so Mittag/kurz nach Mittag kommen, Kennzeichen PH-ZTI.

Ich guck morgen früh noch mal nach dem Wetter und auch hier in′s Forum.

Happy landings

Roland

• Gelnhausen ist immer ein Anflug wert.
    Bin vor einiger Zeit auf dem besagten Fest gewesen.
    Habe ein tolles Present erhalten! Also nicht zögern...... Es lohnt sich.
    Leider kann ich nicht da sein..(schnief)
    Viel Spaß
    Gruß Gerd
  • Moin moin,

Wie erwartet momentan noch gebietsweise etwas Nebel. Webcams sehen aber schon recht gut aus.

Ich werde wohl so um 13:00 LOC da sein.

Vielleicht sieht man sich :-)

Roland

• Werde auch ab 13:30 Uhr Loc mit der Skylane da sein. Kennung D-MEHT.
    Die Webcam sieht ja auch schon recht gut aus.
  • Ich war unterwegs, habe aber umkehren mussen wegen tiefe Bewolkung. Den Nürburgring habe ich noch gesehen...
  • Hallo 
    wieder sehr netter Empfang in EDFG . Als Gastgeschenk neben kostenfreier Landung gab es eine Flasche "Stöffche" Der Schelmenmarkt mit kleiner Oldtimerausstellung und ( mir zu vielen) Fressbuden gut besucht bei Sonnenschein ab 14:30 Uhr . Viele Geschäfte hatten geöffnet. 
    Trotz widriger Wetterumstände haben doch viele Flieger den Weg gefunden. 
    Interessant welch unterschiedliche Muster von Gyro , Doppeldecker bis Luxus UL da so um 17 :00 uhr sich weider auf den Heimweg machte. 

EDFG  vielen Dank 
    bis zum nächsten Fly in bei Euch. 
    Grüße
    Peter 
  • Nach dem Start wollte ich auch schon umkehren, habe dann am Horizont gesehen, dass es heller wird und bin doch weiter geflogen. Hat sich gelohnt! Vielen Dank an die Veranstalter für den herzlichen Empfang :-) 
    Bis zum nächsten Mal !
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.6 %
Ja
44.4 %
Stimmen: 232 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 19 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR