Sonntag Hasselfelde?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • aviatrix schrieb:
    während der Pandemie ohne Mund-Nasenschutz eng an eng im "briefing room" zu sitzen, finde ich nicht akzeptabel. Sorry. Wir Flieger*innen sollten auch in dieser Situation mit gutem Beispiel vorangehen. 
    Hier liegst Du falsch. Das im Bild ist die Bar beim Saloon, und die Typen im Bild sind keine Flieger, sondern ganz normale Besucher.  
    Allerdings muß ich sagen, daß im Hangar an den Biertischen die Flieger in Gruppen recht eng beieinander saßen.  Das Tor war zwar offen, gefallen hatte mir das trotzdem nicht... und ich hab mich auch ferngehalten.

  • @Maraio

    Danke für die Präzisierung. Es ging mir einzig und allein um eine Sensibilisierung für dieses komplexe Thema. Bleib gesund und munter!

    Happy landings 

    Conny

  • Das Thema ist sowieso erledigt. Wenn 9000 an oder mit C sterben und gleichzeitig  fast 400 000 in BRD einfach so . Wo ist da was gefährlich? In Wuhan wo das angebliche Killer Virus ausbrach lachen die nur noch über die dummen Deutschen . Hier akluell  

    Klar kann man dran sterben, sagt auch keiner das es das Virus nicht gibt. Nur ist es eben nicht gefährlicher als die übliche Grippe.  Kann jeder nachrechnen.  Statistik 1. Semester. Zahlen sind vom RKI.  Sucht euch was anderes Gefährliches. 

    In Relation haben wir gefühlt mehr Tote beim Fliegen dieses Jahr. 

    QDM   

  • QDM schrieb:
    Wo ist da was gefährlich?
    Was bin ich froh in einer Bundesrepublik Deutschland zu leben, in der die Mehrheit der Menschen Deine Meinung nicht teilt und froh ist, keine amerikanischen, britischen, spanischen... Verhältnisse zu haben. 

    -Klaus

  • QDM schrieb:
    Statistik 1. Semester.
    da hast Du aber nicht gut aufgepasst...
    QDM schrieb:
    In Relation haben wir gefühlt mehr Tote
    Ah ja.

    Gefühlte Statistik ist vermutlich so was ähnliches wie alternative Fakten...

  • Mir hat es so gefallen, wie es war. Das man nicht wie ein Terrorist mit Bombengürtel angestarrt wurde, nur weil man die Gesichtswindel nicht angelegt hat. Der Flug von und nach Hasselfelde war vermutlich deutlich lebensbedrohlicher, als dieses Chinopsie-Virus jemals sein könnte.

  • Winter 2017(18: Über 20`000 Grippetote; Sommer 2020 über 9`000 Covid- Tote? Weniger als die Hälfte... Manchmal habe ich das Gefühl, RKI und ähnliche suchen verzweifelt nach Epidemien, um ihre Daseinsberechtigung nachzuweisen. Zumindest in 2020 wird ja jeder Opi, der mit 89 Jahren sein Erdendasein beendet hat noch fix vorher oder hinterher auf Corona getestet. Wäre er nicht sowieso gestorben?

  • Gerneflieger schrieb:
    20`000 Grippetote
    vermutete Grippetote bei ungeschützter Durchseuchung
    Gerneflieger schrieb:
    Sommer 2020 über 9`000 Covid- Tote
    nachweisliche Tote bei Maßnahmen gegen Durchseuchung.

    Dass nicht jeder den statistischen Unterschied im Absprung erkennt verstehe ich ja noch halbwegs, aber das Vermeidungsparadoxon sollte eigentlich jeder begreifen.

    Von den Diagrammen zu Übersterblichkeit ganz abgesehen, die versteht wirklich jeder, ausser er will nicht...

  • In aller Bescheidenheit empfehle ich, für allgemeine Corona-Diskussionen besser einen neuen Thread aufzumachen. Oder  vielleicht noch besser, sich in einem anderen Forum an der dortigen Diskussion zu beteiligen. Gibt ja schon genug davon...

  • @Gerneflieger

    Wir haben "nur" 9.200 Corona-Tote, weil wir in Deutschland klug und angemessen reagiert haben. Zum Vergleich: UK hat den Lockdown zu spät umgesetzt und hat schon 42.000 Tote (offiziell, inoffiziell eher 50.000 - 60.000 Tote, da nur Tote gezählt werden, die in Kliniken sterben) , bei deutlich weniger Einwohnern.

    Google in diesem Zusammenhang mal "Vorsorge Paradoxon". 

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
53.8 %
gleich viel
29 %
mehr
17.2 %
Stimmen: 186 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 57 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 53 Gäste.


Mitglieder online:
eths  forester  skyfool  mikemike 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS