Sonntag Hasselfelde?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Ich hab keinen Smoker in Betrieb gesehen. Auf der Mainst. hinten rechts gibt Pferdesteak. Sonst nix besonderes gesehen, aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

  • francop schrieb:
    und macht Fotos
    Roger.



    Hasselfelde int′l airport.




    Vorfeld ′A′.




    Vorfeld ′B′, rechts (nicht im BIld) das GAT.




    TWR. Betreten nur nach Sicherheitskontrolle.





    Briefing room.


    Die großzügigen Unterkünfte:


    Bodenfreiheit bewahrt vor Insektenbefall und reduziert die Hochwassergefahr.  Pilotenmäßig vorausschauend gedacht!




    Die haben es nach zu langem Briefing nicht mehr UNTER  die Fläche geschafft.
    Es handelt sich nicht um die Mechaniker des lokalen LTB bei der Kontrolle des Höhenleitwerks!





    Warnung an alle Piloten, allerdings ungünstig, nämlich an der Pferdekoppel, platziert.




    Ohne Freigabe in die Kontrollzone eingeflogen, und unterhalb jeglicher Mindesthöhe!!





    Alm-Abtrieb. Altes Brauchtum, dem einheimische sowie die zahlreich angereisten Fremden immer gern beiwohnen. Trotz aufopfernder Arbeit der Nachhut werden die geneigten Besucher nach Ende der Veranstaltung freundlich gebeten, Ihre Schritte sorgfältig zu wählen.


    Abendprogramm:


    LAUT..... NIcht ZU laut, angenehm...

    .....



    und leise.





    Flugplatz- und Gebührenordnung sind knapp und verständlich, allerdings nicht downloadbar.
    Das erwähnte Hauptflugbuch befindet sich auf der anderen Seite des Durchgangs in einer an den Zaun gedübelten Alukiste (nicht im Bild).

    ---

    ...als Mini-ULforum-Treffen war der Event absolut NICHT der Bringer, aber das ist eine andere Sache.
    In 14 Tagen ist Fly-In in Sauldorf/Boll.

    M.

  • Sehr gut     

    SLP? ECHT?

    Wohooo dann komme ich nächstes mal auch 

  • Wow! Beim nächsten Mal bin ich dabei! Schade, dass keine Landung für Echos möglich ist.

  • Wieder ein super Event in Hasselfelde gewesen!

    Vielen Dank an Wolfgang und sein Team!!

  • Jetzt die spannende Frage;

    Wer war alles da?

    Ich hab am Samstag Abend ein kurzes Treffen mit Maraio gehabt. Also doch schon ein Mini UL-Forum Treffen. Sonst hat sich keiner zu erkennen gegeben. Mit Pilot Frank und Hirnklempner von Youtube hatte ich ein paar Unterhaltungen.

  • Ich war da und war begeistert. Saß relaxed im Cafe oberhalb der Mainstreet beim Latte.  Nette Gruppe mit einem Savage UL kennengelernt. 

    Bin beim nächsten Mal wieder dabei. 

     Peter 

  • Ich will keinesfalls die Spaßverderberin sein. Aber während der Pandemie ohne Mund-Nasenschutz eng an eng im "briefing room" zu sitzen, finde ich nicht akzeptabel. Sorry. Wir Flieger*innen sollten auch in dieser Situation mit gutem Beispiel vorangehen. 

    Happy landings 

    Conny 

  • Maraio schrieb:
    Flugplatz- und Gebührenordnung sind knapp und verständlich,
    Gerade für Flieger etwas befremdlich wenn von "Stallpersonal" die Rede ist... *grins*
  • Martina und ich waren ab Samstag Nachmittag dort. Es war erste Sahne. Das der Hinflug so gut geklappt hat, war dem FIS-Lotsen zu verdanken. Der hat einige von uns an die Hand genommen und um die Schlechtwetterzellen herumgeführt. Sonntag Mittag mussten wir aufgrund des schlechter werdenden Wetters schon wieder abfliegen.

    So manchen habe ich angesprochen, ob derjenige Forumsmitglied sei. Fast immer kam ein "JA", "aber ich schreibe dort nicht mehr".

    Vielleicht erinnert sich ja jemand?

    Grüße aus Leer

    Edgar

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
53.8 %
gleich viel
29 %
mehr
17.2 %
Stimmen: 186 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 35 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS