1000 Piloten bei ulForum.de!

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • ACHTUNG ACHTUNG !!!

fliegerhorst verstrickt sich zunehmend in Widersprüche und ist eventuelle ein Fake-User. Während fligerhorst vermutet die Nummer zehn zu sein, war er ursprünglich als Nummer 78 im System registriert. Nehmt euch also bitte vor fliegerhorst in Acht :)

Nein, kleiner Witz. @fliegerhorst: Du warst wie oben erwähnt tatsächlich der 78. User dieses Forums. Und zu dem Treffen bleibt zu sagen, dass wir den Jahreswechsel besser abwarten sollten. Dann wissen wir ob Höxter noch existiert oder nicht ^^

@alle anderen
    Ihr könnt übrigens an Eurem Profillink erkennen, welche User ID Ihr habt. Wenn Ihr auf Euren Usernamen klickt steht dem voran eine Zahl. In meinem Fall lautet der Link z.B.: http://www.ulforum.de/pilot/1_sukram
    Hierbei würde man sehen können, dass ich die ID 1 habe. Danach folgt ein Unterstrich und dann der eigentliche Username. Der Link ist also nach der Adresse für die Profile (http://www.ulforum.de/pilot/) folgendermaßen aufgebaut: ID + Unterstrich + Username. Je höher die ID, desto ungenauer ist jedoch der Wert, denn mit zunehmendem Alter des Forums wurden auch ein paar Mitglieder (zwischen 10 und 20 Stück) gelöscht...
  • Wie, es gibt keinen Eimer für Spannungsabfall ;-?
  • Immerhin schon rund ein Dutzend aktive User. Das ist doch was. Nebenan ist nur noch ein alter Flensburger am posten...
  • Ich würde sogar sagen "ein dutzend sehr nette User". Macht wirklich Spaß mit Euch!

Die ersten Drillinge haben sich auch schon angemeldet ;-)

• Zitat aus einem anderen Forum:

"Die netten sind jetzt bei ulforum.de"

Möge das so bleiben
  • Die nurmis musste ich löschen. Spambots!
    Ich werde die Registrierung in den nächsten Tagen mal darauf abstimmen :)
  • Hey, freu mich für Dich.
    Dann pass mal auf das dieser unsägliche PD sich hier nicht anmeldet und seine Brut mitschleift ;)

Wäre schade um das bisher sachliche und informtive Forum. Als ehemaliger Forenbetreiber kann ich Dir nur empfehlen hier frühzeitig die Bremse zu ziehen. Achte vor allen auf die IP Adressen!!

Sortier gnadenlos aus. Lieber ein paar frustrierte stänkerer die den Slogan "Du koms hier nich rein" lesen müssen als eine schaar frustrierter williger!

In dem Sinne

Frohe Weihnachten zusammen (Düsseldorf ersäuft gerade im Schnee :-), kann mich nicht an soviel Schnee im Dez. erinnern!!)
  • Ich habe PD als sehr kompetenten und vor allem sehr netten und ausgeglichenen Mann kennenlernen dürfen. Er hat nicht nur Kompetenz ausgestrahlt in allen möglichen Dingen, die ich ihn über′s Fliegen und Konstruktionen fragen konnte, sondern auch einem Jungspund wie mir eine Lust aufs Fliegen gemacht, wie es bisher nur wenige konnten.

Jemanden im Voraus zu sperren, der derart vollgepackt mit Wissen (auch Hintergrundwissen) in unserer aller Hobby steht halte ich für semi-schlau und kurzsichtig.

JM2C,
    Da Mowa
  • Ich persönlich weiß nicht einmal wer oder was PD ist. Ich kombiniere jedoch, dass das eventuell ein Schreiberling des anderen Forums sein könnte. Mir ist es aber im vorhinein völlig egal, was jemand wann, wo und wie gesagt hat. Hier kann ausdrücklich JEDER mitmachen und mitdiskutieren - völlig unabhängig von seiner Vorgeschichte. Hier kann auch jeder genau das sagen, was er meint. Niemand muss hier ein Blatt vor den Mund nehmen. Das Forum ist zum Diskutieren da...

Ich werde lediglich, wie vorher auch, darauf achten, dass die Regeln, die man ja schließlich akzeptiert hat, ohne Ausnahme eingehalten werden. Sollte sich hier jemand das Recht herausnehmen, vorsätzlich dagegen zu verstoßen, werde ich mich natürlich persönlich mit dem User unterhalten und ggf. weitere Maßnahmen einleiten müssen. Besonders wichtig sind mir in diesem Forum vor allem die ersten beiden Punkte aus den Regeln:
    • Die oberste Priorität ist es alle anderen User zu respektieren!
    • Andere
      Personen öffentlich zu beleidigen, diskriminieren, mobben oder in
      anderer Weise negativ darzustellen ist strengsten verboten.
    Im Vorhinein werde ich mit sicherheit jedoch keine Barrieren aufbauen, nur weil irgendjemand meint nicht mit jemand anderem klarzukommen. Das hier soll eine informative und interessante Plattform zum Informationsaustausch und kein Kindergarten, in welchem jeder um jeden Preis seine Profilneurose ausleben muss, wie das teilweise z.B. drüben der Fall ist, sein...

Von daher freue ich mich schon auf PD (wer immer das auch sein mag) ;)
  • Danke!
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
57.9 %
Ja
42.1 %
Stimmen: 261 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 8 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR