1000 Piloten bei ulForum.de!

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Moin,

die Zahl muss man natürlich übersetzen. Wenn hier tausend Leute aktiv jeden Tag reinschrieben, dann wäre das Facebook II. Keine Ahnung, wie die Ratio aktiver zu passiver Nutzer in Internetforen ist, aber aus dem Bauch tippe ich mal auf 1:10. Das passt doch grob zur wahrgenommenen Nutzerzahl hier. Keine Frage, dass manche Accounts nichts beitragen. Auch wenn ich davon ausgehe, dass Markus Gegenmaßnahmen ergriffen hat, kann sich auch der eine oder andere Bot einschleichen. Das alles verzerrt die Statistik. Aber den Begriff "Fake" rechtfertigt es meines Erachtens nicht.

Ich jedenfalls bin real. Und ich weiß, dass ich nicht Markus bin. Also hat das Forum schon mal mindestens zwei Nutzer. :)

Gruß
    ColaBear
    aka Norbär
  • @ColaBear: Glaub ich Dir sofort! ColaBear und Markus sind unterschiedliche Nutzer. Bei Deinem Tipp 10:1 müssten ja ungefähr 100 Nutzer ab und zu was posten. Das sehe ich nicht. Netter als das 24Stunden Forum ist es hier allemal. :-)
  • Ey Markus, alles gute für die nächsten 1000. Ich hab keine Ahnung, welche Nummer ich war, dürfte aber ziemlich früh gewesen sein meine Anmeldung.

Ich schreibe zwar nicht mehr sooo viel, lese aber fast jeden Beitrag (sorry, aber der Dauerbrenner Frauen und UL-Fliegen mit 52 Seiten bei ca.3 Mädels hier ist bestimmt sein Geld wert, aber leider nich meine Zeit;-) ).

Sobald ich wieder etwas Zeit hab, so in 1-2 Jahren, denn solange vergraben wir uns jetzt mal in unserer frisch angemieteten Werkstatt, gibts sicher wieder bisschen mehr Content von mir. Von mir aus nehmt das auch als Drohung. ;-)

Beste Grüße,
    Da Mowa
  • ... und da du ebenfalls nicht Markus bist, sind wir schon mal drei. Jemand Lust auf ′ne Runde Skat?

Für mich steckt der größte Wert eines Forums vor allem in seiner Funktion als Datenbank. Man wundert sich, warum der Tutnix 942-Motor so komisch schüttelt? - Ab per Suchfunktion ins Forum! So bin ich letztlich auch hier gelandet. Man darf mich dafür utilitaristisch nennen. Immerhin hat man mich in einigen Internetforen schon ganz anders genannt. Aber nicht in diesem. :)

Gruß
    ColaBear
  • Hi Sukram!

Auch ich bin "REAL" also Herzlichen Glückwunsch!!;-)

Ich hoffe sehr, es bleibt "Nett" und weiterhin so informativ!

Frohe Festtage!

vom Carlson!
  • Nur um Euch mal diese brennende Frage zu beantworten. Fakes gibt es wirklich keinen einzigen. Ich hatte damals Glück, dass sich einige User angemeldet haben, obwohl es hier rein faktisch noch gar nichts zu sehen gab. Die Userzahl stieg und stieg daraufhin.

@Mowa, Du warst übrigens der 9. User bei ulForum.de :)
  • Was hat der der 1000. User bekommen? Ein Abo der lokalen Zeitung? Einen Polo mit kompletter Winterausstattung? lol
  • Natürlich einen Flug mit Markus, was denkst du denn?! :-)
  • Der tausendste ulForum.de Pilot darf sich zwischen folgenden Dingen entscheiden:

- Wasserstrahlbiegezange
    - Getriebesand
    - WLAN Kabel
    - Verfügungsraumschlüssel
  • Hallo Luftsportgeräteführer,

na dann möchte auch ich mal meine reale Existenz hiermit bestätigen, und unserem allseits geliebten Forenbetreiber herzlich zu den ersten 1000 Usern gratulieren.

Da ich ca. 4 Wochen nach Mowa meine Registrierung vorgenommen habe, müsste ich die Nr. 10 sein und verlange auf diesem Wege nachdrücklich die Verleihung eines Ordens. :-)

Auch meine Wenigkeit sieht voller freudiger Erregung einem Foren-Mitglieder-Treffen entgegen und
    würde diesbezüglich auch nach Höxter kommen (mit dem Flieger) aber eben auch auf den Platz von Gera (dann mit dem Fahrrad).

Grüße an alle Forenbenutzer aus dem Osten der Republik

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
58.1 %
Ja
41.9 %
Stimmen: 260 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 15 Besucher online, davon 1 Mitglied und 14 Gäste.

Mitglieder online:
*Chilla 

Anzeige: EasyVFR