na irgendwie weis ich nicht sorecht ob ich vom Halonen ohnmächtig werden möchte oder vom Pulver mir im Flug dann die Sicht rauben lassen möchte.
Wenn ich mir die Häufung der Unfälle der letzten Zeit ansehe werde ichzu a) sehr gut , ich denke jeder der hier ließt hat die Chance sein eigenes Verhalten zu reflektieren und vielleicht etwas mehr sich der Gefahr eines Elements gewahr zu sein in dem es eben für und Menschen grundsätzlich ohne Technik nach unten geht. Dafür ist das ULFORUM ja auch da.
a.) nachdenklich
b.) Frage ich mich ob der Ausbildungsstand hoch genug ist
" der Pilot konnte zum Hergang nicht befragt werden". Man hätte dazu nur mal in das nächste Krankenhaus fahren müssen da hätte der Beauftragte wesentliches erfahren können, aber er begnügte sich offenbar mit diesem lapidaren Satz.Wirklich? Ist es so? Ist Unfallforschung so einfach? Man muss nur mal ins Krankenhaus fahren oder im Forum fragen.
Sehr interessiert bin ich auch an der Statistik von MCRider wenn da auch mal das Alter mit eingepflegt ist , ich habe da so einen Verdacht.
a.) nachdenklichZu a.) Das ist immer gut. Nur keine negative Routine aufkommen lassen, immer wieder alles und sich selber mal reflektieren tut gut.
b.) Frage ich mich ob der Ausbildungsstand hoch genug ist
c.) Es wirklich immer OK ist wenn jeder Hobbybastler an seinem UL schrauben darf (zu denen ich mich zähle!)
d.) es nicht doch Sinn machen würde die Zulassungsverfahren anders zu handhaben
Aktuell sind 19 Besucher online.