TeeJay schrieb:Schon richtig! Aber eben diese Bewertung findet offenbar nur dann statt, wenn den Betreffenden die Aussagen nicht zupasskommen!!
man sollte von weder von einer abschreibenden Presse, noch von fliegerischen Laien zu viel erwarten.
Eigentlich gibt es ja auch so etwas, wie Datenschutz?schützenswerte Daten vs. öffentliches Interesse!
es ist auch eine gewisse reputation dem piloten gegenüber - hatte man hier nicht gleich stunden nach dem unglück spekulationen über verwandschaftsbesuch etc. lesen müssen.
Traurig, dass sowas ueberhaupt noetig ist...
Chris
Unterhalten wir uns hier über Ethik oder mögliche Ursachen?
Das Spekulieren, Mutmaßen, meinetwegen auch das "Erfinden" von möglichen Ursachen mag für Freunde und Verwandte makaber sein.
Für die (noch) lebenden Luftfahrer ist es jedoch eine Möglichkeit, um sich mit der maximalen Problematik dieses Hobbys auseinanderzusetzen.
Ich weiß ja nicht, wie es den anderen hier ergeht, aber ich Arschloch, Drecksack, Oberegomane, bin jedes Mal irgendwie beruhigter, wenn es eine Ursache war, die mich persönlich eher unwahrscheinlich ereilen wird. Nenn es Rücksichtslosigkeit oder sonstwas. Wir sind nicht die BFU, noch haben wir direkten Zugang zu laufenden Untersuchungsergebnissen. Spekulation gehört dazu.
Denn eins dürfte klar sein. Einer von uns könnte der nächste sein, über den hier diskutiert wird.
als würde ein so erfahrener Kunstflugpilot bei so etwas vom Himmel fallen !
Was ICH aber sehr makaber fand und immer noch finde - die Fachsimpelei über Motorenmanagement bei zweimotorigen Maschinen aus Anlass eines Unglückes im Ausland. Dass man das hier austragen musste, und zwar ziemlich strittig, hätte nicht unbedingt sein müssen.
Das tollste, was mir vor Jahren untergekommen ist, war die zunächst erfolglose Suche nach einem Piloten, dessen Flugzeug ohne Personen zerschellt aufgefunden worden ist. Wie sich herausstellte, ist ein offensichtlich lebensmüder Pilot aus dem gecharterten Flugzeug gesprungen, das er vorher so austrimmte, daß es erst kilometerweit von der Leiche entfernt zerschellte.
Gruß hob
War da nicht im letzten (oder vorletzten) Jahr, ein über 80 jähriger amerikanischer Ex-Jagdflieger, der mit einem heftigen "Schlag aufs Maul", seinen Mitflieger "beruhigen" musste? Auch der wollte das Flugzeug zum Absturz bringen.