Schreckliche Unglücksfälle

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Armselig von einem Herrn Kompa, sich in einem Flugbegeisternden-Forum anzumelden um ....
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass RA Kompa sich hier mit Klarnamen anmeldet, um seine Zeile zu verfolgen oder zu unterstützen. Speziell bei diesem Thema war Kompa auf der anderen Seite. Es passt also nicht. Spaßvogel, der bekannte, empfindliche Stellen trifft. Offenbar hat er getroffen. Weiter nichts.

Johannes
  • Die am Freitag Nachmittag in der Nähe von Schweighofen verunglückte C42c war die D-MULC aus EDFL Gießen-Lützellinden. Es war Frank Scheiter der UL-Flightschool mit einem weiteren Piloten. Die genaue Unglücksursache bzw. der Ablauf ist weiterhin unklar, es gibt nur wilde Spekulationen. Wir sind alle in tiefer Trauer um unseren verunglückten Fliegerkameraden, Fluglehrer und Freund sowie dem zweiten Piloten der Maschine.

• Irgendwie steckt aktuell der Wurm in der allgemeinen Luftfahrt, dauernd neue Meldungen. Zeigt einem leider immer wieder, dass die Fliegerei kein Kindergarten ist.

Vor allem dann nicht, wenn jemand umkommt, den man kannte. Habe Frank als sehr netten und professionellen Menschen kennen gelernt, wenn ich mal mit dem Flieger in EDFL war. Pete Ruppert hat bereits ein kleines "Abschiedsvideo" zusammengeschnitten. Mein Beileid gilt den Angehörigen und anderen Freunden von Frank sowie der Familie & den Freunden des zweiten Piloten.

Trotzdem Blue Skies!

Chris
  • Jetzt wird's wohl an manchen Tagen noch ruhiger ,bei uns aufm Turm in Marburg. Frank kam an solchen "einsamen Tagen" oft vorbei, stehts ruhig ,professionell und immer fröhlich. Ciao Frank...wir werden zunehmend nachdenklicher nach solchen traurigen Nachrichten.
    Reinhard
  • Trotz alledem, fliegen ist schön.
    Immer etwas Flugangst (mein voller Ernst) kann dabei nicht schaden. 

Es ist wie überall auch bei uns so, dass einige vorausgehen.

Rüdiger
  • Rest in Peace Frank...

• Hallo,

sind die Seile und Verankerungen der Rettung feuerfest?
    Wie schnell brennt der Kunststoff (z.B. GFK) im Vergleich zu Metallfliegern?
    Was bringt das Brandschott, wenn das GFK rundherum brennt?
    Wie würde sich ein Brand im Motorraum durch abgerissenen Auspuff entwickeln?
  • Lies entsprechende Datenblätter und setz Dich mit einigen chemischen Vorgängen auseinander, dann weist Du es.

Aluminium wird Dir bei ziemlich exakt 660,4 Grad schlicht wegfliessen, vorher hat es schon lange die Konsistenz von mittelfestem Wachs.
  • Dieses Wochenende hat es erneut 2 Maschinen erwischt, diesmal in Münster/Telgte:

http://www.rp-online.de/nrw/panorama/kleinflugzeug-abgestuerzt-zwei-maenner-schwer-verletzt-aid-1.4526463
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.8 %
Ja
44.2 %
Stimmen: 233 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 14 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR